Zentralverriegelung schließt nach dem Laden nicht mehr

  • Hallo,

    ss

    meiner ca 2 Wochen alter Corsa-e spinnt nach und während des Ladens. Wenn ich auf dem Schlüssel die Öffnen Taste drückt passiert gar nichts, auch kein Blinken irgendwelcher Lampen. Wenn ich die Schließen Taste drücke wird der Wagen abgeschlossen und sofort wieder geöffnet. Nach vielen Erfolglosen Versuchen plus Moter starten und wieder Abstellen geht es dann irgendwann wieder. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder mache ich etwas beim Ladevorgang falsch?

    Zusätzlich habe ich noch ein weiters Problem. Im Radio bekomme ich keinen einzigen DAB Sender empfangen.


    Gruß

    Mathen

  • Mathen


    Früher musste der Zündschlüssel ins Zündschloß gesteckt werden, auf Zündung ein drehen, nicht starten und die Öffnen/ Schließen Tasten gedrückt werden.

    Dann hatte sich der Schlüssel sich mit dem Fahrzeug wider synchronisiert.


    Klemme mal die Batterie für min. 30 Minuten ab, solch manchmal Abhilfe schaffen.

  • Ok, stimmt. Ich stelle den Betrag jetzt im anderen Forum ein. Aber die Sache mit dem Radio dürfte doch bei allen gleich sein.

    Was bedeutet in dem Fall eigentlich "2 Wochen Alter Corsa" ?

    Ist es ein Neuwagen, welcher 2 Wochen alt ist?


    Dann gibt es sowieso nur eine einzige Sache, die zu tun ist. Zum FOH fahren, nichts anderes.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Den Corsa F Elektro gibt es doch erst seit März 2020, also hat er noch Werksgarantie, egal ob Privat gekauft oder nicht? Sind das nicht 2 Jahre?

  • Den Corsa F Elektro gibt es doch erst seit März 2020, also hat er noch Werksgarantie, egal ob Privat gekauft oder nicht? Sind das nicht 2 Jahre?

    Sorry, ja ist ein Corsa F in E Ausführung.

    Bin über das kleine e im ersten Beitrag gestolpert im ersten Satz.

    Ja dann natürlich zum Händler, keine Frage.

  • Hallo,


    ja es ist ein Neuwagen, und der Ladefehler hat sich jetzt von alleine repariert. Ohne Fehler keine Reparatur. Aber ich bekomme immer noch keinen einzigen DAB Sender rein. Zumindest keinen der nur via DAB abgestrahlt wird.

  • Auch dazu wird der Verkäufer sich äußern müssen, immer wieder auf den Hof stellen bis in und an der kiste alles funzt wie es soll.

    Ohnehin wird Dir in diesem Forum hier kaum einer konkret Hilfestellung leisten können, da Du das Corsa-F Modell von PSA fährst, das hat mit dem Corsa-E von General Motors absolut nix mehr zu tun...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!