ADAM Felge AACY auf Corsa 1.4

  • Ich hatte auf dem Vectra C jahrelang Felgen mit "Zafira only" Markierung. Das hat niemanden interessiert. Es war überall ein Opel-Logo drauf und bei gigantischen 15 Zoll fragt da auch keiner nach.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Es geht mir nicht darum, ob wir heimlich die Räder fahren könnten, ohne das jemand es merkt.

    Wahrscheinlich wäre das auch so.

    Wir möchten das ganz offiziell fahren, auch im Sinne des Versicherungsschutzes.

  • Bemühe mich gerade, einen Termin bei einem mir bekannten KÜS Prüfer für die Abnahme nach §21 zu bekommen.

    Werde dann berichten, ob es geklappt hat mit dem Datenblatt vom User C.Weiss.

  • Nach vielem Hin & Her haben wir jetzt hier im Ort eine kleine Werkstatt kontaktiert (ehemaliges Autohaus) und unser Anliegen vorgetragen.

    Sie meinen, das es kein großes Problem werden sollte mit der Abnahme nach §21. (KÜS-Partner)

    Wir haben jetzt einen Termin in den Ferien gemacht und hoffen das beste.

  • Was gaaanz lange dauert und schon fast entnervt als unmöglich verworfen wurde, wird letztendlich doch gut.


    Die Räder sind heute von der KÜS offiziell abgenommen worden. ^^^^^^

    Es ist alles in Butter und die Kosten lagen bei 92 €.


    Großen Dank nochmals an dieses Forum für den Support durch die User:!:

  • Mensch jetzt sind die Sommerräder ja genau zu Saisonanfang brereit für die großen Ausfahrten, höhö - naja OK dann halt erst nächstes Jahr...

    Die Moral von der Geschicht: Geduldig sein, verzage nicht! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!