ADAM Felge AACY auf Corsa 1.4

  • Das Ding ist, was ich jetzt zu meinen Felgen sagen kann:


    Meine Felgen werden bereits von anderen auf nem Corsa E gefahren und es gibt meine Felge mit zwei Opel Teilenummern.

    Eine steht im Umrüstkatalog, die andere net.

    Auf gut deutsch, ich hab für die eine Kennung ne Traglast und für die andere net. Dennoch werden die Felgen bei Opel intern auf die gleiche Abbildung usw. abgelegt, was bedeutet, dass sie identisch sind. Es kann ja wohl nicht so schwer sein ne Traglast raus zu suchen, welche sehr wahrscheinlich sogar noch die gleiche ist. Es geht ja hierbei nicht darum, ob die Felge passt, sondern nur um die Traglast, da das passen mit den TÜV abgeklärt wurde. Deswegen verstehe ich auch net wie sowas so lange dauern kann, weil die müssen ja so oder so bei der damaligen Zulassung von Opel eine Traglast nachgewiesen haben beim TÜV. Für mich ist es einfach unverständlich und ein schlechter Service von Opel intern.

  • Im Gegensatz zu einem Zubehörhersteller homologiert ein Fahrzeughersteller die Felge eben auch nur für das eine vorgesehende Fahrzeug. Da geht es ja auch um kosten.

    Von daher alles ärgerlich aber plausibel. Ich würde mir den Streß sparen, die Felgen gut verkaufen und dann welche auf dem Aftermarket suchen. Felgen gibt es da doch ohne Ende, bestimmt auch mit ähnlichem Design.


    Hier mal einige Beispiele: https://www.felgenshop.de/opel…chten/sortiert=empfehlung

    Corsa E OPC PP Bj.2015
    Eibach 40/30

    Software

  • Ich hatte auf dem Vectra C jahrelang Felgen mit "Zafira only" Markierung. Das hat niemanden interessiert. Es war überall ein Opel-Logo drauf und bei gigantischen 15 Zoll fragt da auch keiner nach.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation, Bi-Xenon, Sitz- und Lenkradheizung, IntelliLink 4.0, PDC hinten, Spurverlassenswarner, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Frontscheibenheizung


    Rückfahrkamera vergessen, sporadische Ausfälle des Tachos und der Frontkamera, Ölverlust am Bermudadreieck, ungeklärter Kühlwasserverlust, Frontscheibenheizung halb defekt, alles Stand der Technik <X

  • Es geht mir nicht darum, ob wir heimlich die Räder fahren könnten, ohne das jemand es merkt.

    Wahrscheinlich wäre das auch so.

    Wir möchten das ganz offiziell fahren, auch im Sinne des Versicherungsschutzes.