Reifenumrüstkatalog Opel Adam S Felge auf Opel Corsa E 150 PS

  • Nach langem hin und her habe ich jetzt zwar die neusten Kataloge von Opel zugeschickt bekommen, allerdings steht in dem 2019er immer noch nur die Kennung AA9F drin und in dem von 2020 sind die ausgelaufenen Modelle nicht mehr drin.....

    Nun bin ich kein Stück weiter gekommen.

  • Hast du es mal bei einer anderen Prüfstelle probiert?

    Hat die Felge selber keine KBA Nummer?

    Manchmal sind die beim TÜV Päpstlicher als der Papst.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Vieleicht direkt beim FOH anfragen ob deren Tüv das eintragen kann. Fragen kostet nix, Eintragung kostet evtl. nen 10er mehr, aber der Händler sollte alle Daten griffbereit haben und die Leute kennen sich untereinander.

  • Danke für die Idee, aber ich bezweifle, dass das funktioniert, da der FOH selbst keine Daten hat bzw. zu mir meinte, dass er nichts über die Felge weiß bzw. keine Daten davon hat.....
    Versuchen kann ich es, aber wenn er schon zu mir meint er kommt nicht an die Daten, dann findet er die auch net für seinen TÜV-Prüfer

  • Hier die Kennung, die Felge wurde 04.2019 produziert steht auf der Felge

    Wäre dann ja eine der allerletzen, denn Shutdown für die Adam Produktion war Mai 2019.

    Es müsste doch eigentlich auch irgendwo in einer der Speiche die Nummer 13432973 eingelassen sein, oder aufgelasert aufs Bett irgendwo...

    Das ist die original Teilenummer für die Victory Adam S /Rocks S, somit wäre die eindeutig identifizierbar.


    Sunny


    Gab es ausser der NRE 10-Speichenfelge noch weitere Schmiedefelgen in der Generation Corsa D/Adam?

    Ich dachte der Rest ist ausschließlich Aluguss.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Gab es ausser der NRE 10-Speichenfelge noch weitere Schmiedefelgen in der Generation Corsa D/Adam?

    Ich dachte der Rest ist ausschließlich Aluguss

    Ich weiß es definitiv von den 20 Zoll BiColor Felgen vom Astra J OPC. Da waren zeitweilig ebenfalls Schmiedefelgen und Gussfelgen im Umlauf. Mein Kumpel hatte zwei Sätze damals und bei denen waren die Daten ebenfalls im Felgenbett einlasert. Daher schätze ich sind meine ebenfalls Schmiedefelgen. Bei Gussfelgen werden die Daten ja immer im Guss an Speichen mit angebracht. Diese fehlen bei meinen gänzlich...

    Mehr Informationen habe ich dazu nicht.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Leider ist die Teilenummer nirgends eingelasert oder im Felgenbett vorhanden, das ist ja das Problem .....

    Die Sache lässt mich nicht in Ruhe, ich habe einen Bekannten deswegen angeschrieben, der bei Opel arbeitet, ob er dazu etwas rausfinden kann. Sollte ich etwas erfahren, schreibe ich natürlich sofort...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ouh vielen vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.


    Ich war gestern nochmal bei einem Opel Händler und da hab ich jetzt zumindest Mal eine Teilenummer der Felge erfahren, allerdings hat er sich gewundert, warum keine Katalognummer dabei steht.


    Die Teilenummer ist folgende: 39124241