Benni`s Corsa OPC Performance

  • Benni, ich habe EDS....

    Klasen is kein schlechter Tuner, aber ich bin der Meinung, das der sich viel mehr und lieber um seine Projekte im Bereich Audi kümmert oder er Exoten macht mit Vergasern und Einzeldrosseln.

    War mit meniem ersten Corsa dort und der hat Sage und schreibe 180 plus aus dem 1,4 turbo geholt mit einer Gruppe A von fms.

    Bin dann aber nach der vervollständigung mit Downpipe zu EDS gewechselt.

    Hat mehr als gereicht und der jetzige Besitzer fährt noch immer mit alles rum....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Warum nicht einfach beim FOH einen Vermerk in den Kundenstamm, Anruf bei Update, und fertig? Dann wäre das Minuspunkt von der Liste ;) und der FOH weiß Bescheid.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Warum nicht einfach beim FOH einen Vermerk in den Kundenstamm, Anruf bei Update, und fertig? Dann wäre das Minuspunkt von der Liste ;) und der FOH weiß Bescheid.

    Das kann man natürlich auch machen ;)

    Zwei Arbeitskollegen waren bei EDS und sind auch mehr als zufrieden. Ich lasse mir alles nochmal durch den Kopf gehen und entscheide dann. Irgendwie keine leichte Entscheidung :rolleyes:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Von Opel wird kein Update mehr kommen und wenn dann nur gegen ordentlich Bargeld. Die GM-Plattfornen sind für Stellantis nicht mehr relevant.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • So nach langem hin und her, habe ich jetzt die Phase 1 bei EDS mit eigenem IPF-System bestellt 8):thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Nein, ich lasse mir das per DHL zu senden. Sollte ich keinen Unterschied bemerken, würde ich aber hinfahren.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Weil hier schon der Name Klasen gefallen ist, wollte ich an der Stelle Mal fragen warum eigentlich kaum jemand seinen Corsa E OPC von Klasen zum Track Tool umbauen lässt?

    Link: https://klasen-motors.com/tuni…en-corsa-e-opc-tracktool/

    Die Überlegung hatte ich sogar mal ungefähr 1 Minute im Kopf, aber ich möchte dann doch noch relativ nah an der Serie bleiben. Vielleicht, ganz vielleicht in einigen Jahren mal:thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von Benni-OPC ()

  • Fabi.GSi


    Es könnte evtl. damit zusammenhängen, dass man beim Umbau auf das Klasen Tracktool ganz ohne Umweg und quasi per Direktflug eine fünf-Stellige Hausnummer verpasst bekommt. ;)


    Ich hab mir für Spaß mal nen Vitamin-B12-Angebot durch nen Kumpel bei Dbilas machen lassen.

    - Kit aus I-Shaft Pleuel und Schmiedekolben

    - Upgradelader K04 samt Krümmerkit

    - Ugrade LLK mit Edelstahl Verrohrungen

    - 395ccm Düsen

    - Anpassung der Software sowie vorher/nachher Messung auf der Rolle

    Zum Freundschaftspreis von glatt 4500€, normalerweise deutlich teurer.

    Und da ist noch ken 1,8er Stroker-Kit dabei und die AGA ist ja bereits vorher schon mit 3500€ in die Bücher gewandert.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!