Benni`s Corsa OPC Performance

  • Sehr gerne und die GoPro bringe ich dann mit :thumbsup:

    Dankeschön und gleichfalls 8)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Wäre auch schön wenn möglichst viele am Edersee erscheinen können (hoffen wir dass das Forentreffen stattfinden kann!) :)


    Mein Backblech kotzt mich auch an... liegt ja schon an den 3 Ziffern für den Kreis, kann man nix machen.

    Aber am GTS hatte ich wenigstens Engschrift, beim Zulassen des Corsas ging das mit 7 ziffern angeblich nicht mehr.

    Zum würgen...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das Treffen am Edersee ist definitiv eingeplant und denke auch, dass das offiziell klappen wird. Sind ja schließlich noch zwei Monate bis dahin.


    Mit einem Kuchenblech als Kennzeichen hatte ich aber nie ein Problem, mir war bzw. ist nur immer wichtig was draufsteht ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Mit einem Kuchenblech als Kennzeichen hatte ich aber nie ein Problem, mir war bzw. ist nur immer wichtig was draufsteht ;)

    zumal beim Corsa dann, bei kurzem Nummernschild, vorne noch die Hälfte der „Montagefläche“ rausschaut.

    Hab deswegen extra ein 520er Schild genommen.

  • Die nächsten Veränderungen stehen an, da ja bald Feiertage anstehen, werde ich wenn es dann das Wetter zulässt, endlich die Frontlautsprecher wechseln und natürlich die Türen auch dämmen.

    Des Weiteren befinde ich mich gerade in der Angebotsfindungsphase zur Phase 1 Leistungssteigerung. Hauptsächlich geht es mir um die Abschaltung des OB. Natürlich würde ich es bei max. 300Nm belassen. Zur Auswahl steht bei mir BHP und EDS. Der Vorteil bei EDS ist die Nähe zu denen und das ich einige Leute kenne, die dort waren und bisher nur positiv berichten konnten.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Benni, frag auch mal bei Klasen Motorsport in Oberhausen was der dir bieten kann.....

    Stimmt, die gibts ja auch…

    Dankeschön für den Tipp, habe direkt mal eine Anfrage zu Klasen geschickt.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Habe jetzt für mich die Wahl getroffen, dass es EDS oder Klasen wird.

    Vorteil EDS: Jederzeit selbst flashen mit deren IPF-System

    Nachteil EDS: „Standard“-Software ohne Abstimmung auf dem Prüfstand, 100€ teurer

    Vorteil Klasen: 100€ Ersparnis, Abstimmung direkt auf dem Prüfstand

    Nachteil Klasen: Kommt mal ein Update von Opel, ist die Phase 1 weg.


    Tendiere momentan zu 51% Klasen und 49% EDS. Jemand weitere Erfahrungen? Ja, die Suche habe ich schon genutzt 8o

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Also ich weiss jetzt nicht was du meinst...Ich fahre jetzt seit 2017 mit der Software und das Auto hat wegen mir noch kein Softwareupdate durch Opel bekommen....

    Mein Auto geht immer zu Opel zum Check... Wenn da was gemacht werden sollte werde ich auf jeden Fall angerufen.....

    Vielleicht solltest du mal mit jemandem fahren der eine Stage 1 hat, damit du weisst was auf dich zukommt.....

    Achja, ich glaube bei Klasen kannst du auf 98oktan abstimmen lassen und der geht bei EDS glaube ich nicht.....

    Klar kannst du weiter mit 102 fahren, aber in Fällen wo keine passende Tanke da is geht dann auch superplus ohne Probleme mal....

    Fahre übrigens jetzt seit einer weile v-power und bin zufrieden.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich meine damit, dass es ja sein kann, dass Opel ein Softwareupdate bereitstellt für den Motor und bei der nächsten Inspektion mein FOH das installiert und damit die Stage 1 überschreibt. Das wäre beim IPF System egal, denn dann kann ich die wieder selbst draufspielen. Bei Klasen müsste ich wohl nochmal hin, was dann wieder Geld kosten würden. Kann sein, muss aber nicht!

    EDS macht auch auf 98Oktan, tanke ja aber eh 102 Ultimate.

    Du bist aber sehr zufrieden mit Klasen ja?

    Mir geht es auch hauptsächlich um den Overboost, dass der deaktiviert ist.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)