Benni`s Corsa OPC Performance

  • Hallo zusammen,

    dann möchte ich mein Auto auch gerne vorstellen. Ich habe mir letzten Monat einen Opel Corsa E OPC mit Performance Paket gekauft, als Ersatz für meinen Astra 1.6 Turbo Ultimate.


    Der Corsa OPC mit PP ist EZ 02/2017 und hat knapp 54.000km auf der Uhr. Farbe: Onyxschwarz.

    Vollausstattung mit der Recaro Lederbestuhlung, usw. Es fehlt nur das Schiebedach, welches ich explizit auch nicht wollte (höheres Gewicht und habe Heuschnupfen, also wäre es eh ohne Funktion gewesen. Der Vorbesitzer hat ein ST X Fahrwerk verbaut. Jede Inspektion/Reparatur wurde beim FOH durchgeführt. Der Wagen ist 8-fach bereift, Sommer 18" OPC Bi-Color Felgen und Winter 17" OPC Felgen (diese verkaufe ich allerdings, da ich den Wagen nur bei Schönwetter fahre). Kraftstoff bekommt der OPC ausschließlich Aral Ultimate 102.


    Da ich in den letzten Tagen Urlaub hatte, habe ich einige Änderungen vorgenommen:


    - Maxton Frontspoilerlippe demontiert (Vorbesitzer hat diese dranschrauben lassen, hat mir aber nicht gefallen)

    - LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung auf 6000k (kaltweiß) umgerüstet

    - Kurzstabantenne

    - schwarze dynamische LED-Seitenblinker montiert

    - Bordcomputer freigeschaltet

    - Original Opel Zubehör Mittelarmlehne

    - Original Opel Zubehör Sonnenbrillenfach (Fahrerseite)

    - Original Opel Zubehör Handschuhfachunterteilung

    - Schroth Gurtpolster auf den hinteren Sitzen

    - hintere Seitenscheiben + Heckscheibe folieren lassen (95% Tönung)

    - AGA ab Kat von Kaul Motorsport (70mm Edelstahl mit Spezial VSD und ESD, +10 PS)

    - Heckscheibenwischer + Scheibenwischermotor entfernt und durch einen Glasstopfen von gecleaned ersetzt


    Pläne:

    - ST X Fahrwerk evtl. durch ein Bilstein B14 ersetzen

    - evtl. das Fahrzeug komplett folieren

    - Frontlautsprecher ersetzen (habe mir von ARS das Option Set bestellt, werde ich also bei Gelegenheit umrüsten)


    In den nächsten Tagen und Wochen, gibt es dann auch Fotos/Videos, vor allem von der AGA.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Hier ein Bild von Car-Freitag vor dem ehemaligen Opel Werk in Bochum. Muss die Dateigröße bei den anderen Bildern noch komprimieren, dann gibt es mehr.B25BEFF4-498E-4C5F-85D8-B3DE7E65B4DC.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • https://www.dropbox.com/s/t4kj…C%2011%2055%2058.mov?dl=0


    Hier mal meine neue AGA von Kaul Motorsport. Ging in dem Video bis 2500 Umdrehungen, weitere werden Folgen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Soweit weg bist du ja gar nicht...sollte sich mal die Möglichkeit ergeben und wir uns in NRW wo treffen kann ich dich gerne anschreiben...hast du facebook, wenn ja schau mal bei OPC-Driver Germany oder Opel Corsa E Germany vorbei.


    Gruss aus Meerbusch


    P.S. klasse Bild......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Sehr gerne doch. Bei Facebook bin ich gar nicht mehr aktiv, wenn dann Instagram.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Im Sommer wäre ja auch noch die Möglichkeit sich am Edersee beim Forentreffen zu begegnen! :)

    Schade, mein Firmenlaptop lässt den Link zum Video nicht zu, schau ich mir nachher Zuhause an.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So jetzt gibt es mal ein paar Updates zu meinen Änderungen die ich am OPC vorgenommen habe.

    1. Maxton Frontspoilerlippe demontiert (war noch vom Vorbesitzer)

    2. LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung von Maxtron auf 6000k (kaltweiß) umgerüstet (passend zur Kennzeichenbeleuchtung)

    3. Kurzstabantenne

    4. schwarze dynamische LED-Seitenblinker

    5. Bordcomputer freigeschaltet

    6. Original Opel Zubehör Mittelarmlehne

    7. Original Opel Zubehör Sonnenbrillenfach (Fahrerseite)

    8. Original Opel Zubehör Handschuhfachunterteilung

    9. Schroth Gurtpolster auf den hinteren Sitzen

    10. hintere Seitenscheiben + Heckscheibe folieren lassen (95% Tönung)

    11. Heckscheibenwischer + Scheibenwischermotor entfernt und durch einen Glasstopfen von gecleaned ersetzt

    12. AGA ab Kat von Kaul Motorsport (70mm Edelstahl mit Spezial VSD und ESD, siehe Videolink im vorherigen Post)

    B2FEF4E2-863C-4261-ADE6-581734D3B231.jpegIMG_0006.jpegIMG_9708.jpegIMG_9720.jpegIMG_9724.jpegIMG_9761.jpegIMG_9835.jpegIMG_9929.jpegIMG_9931.jpegIMG_9933.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Heute habe ich mir dann noch das Carbon Paket beim FOH bestellt, bestehend aus Kühlergrill-Zierleiste und Außenspiegelblenden jeweils in Carbon Optik.

    Die Frontlautsprecher werde ich auch demnächst tauschen und dann die Türen mit Alubutyl usw. dämmen, denn mit den Originalen Lautsprechern wird es durch die neue AGA schon grenzwertig auf der Autobahn :D

    Habe mich für das Option Set von ARS24 entschieden, denke das das eine ganz gute Wahl ist.


    Noch nicht ganz sicher bin ich, was das Fahrwerk betrifft. Vom Vorbesitzer wurde ein ST X Fahrwerk verbaut, dass ist auch schön tief und hart, dennoch bin ich am überlegen ein Bilstein B14 zu verbauen. Dieses ist vielleicht dann nicht so tief, soll sich dafür angeblich aber noch sportlicher Verhalten. Da werde ich mich aber noch genauer zu schlau machen, wäre wenn eh erst für das nächste Jahr geplant.

    IMG_9662.jpegIMG_9664.jpegIMG_9960.jpegIMG_9961.jpegIMG_9963.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Hast du das selber gemacht mit dem freischalten vom Bordcomputer?


    Könntest du das wenn ja, auch bei mir machen, natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung


    Sonst sehr schick, wäre mir persölich zuviel mit dem Spoiler und so, aber jeder hat einen anderen Geschmack..


    Gruss und weiter viel Spaß und beulenfreie Fahrt.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....