Corsa E Original Auspuff?

  • Servus,


    mal eine interessante Frage. Ich habe überall im Internet nachgeschaut und es scheint so zu sein, dass für den E Corsa gibt es keine originale Auspuffanlage zu kaufen. Bei meinem 1.4 Turbo 74kW ist der MSD kaputt, bzw. macht höllischen Geräuschen und müsste ausgetauscht werden. Nun gibt es kein Ersatzdämpfer. Das was man finden kann ist allerdings explizit für den D Corsa. Meiner Einschätzung nach sind die identisch, aber vielleicht weißt jemand davon etwas mehr. Ich finde es jedenfalls komisch, dass man gar keine Infos finden kann.


    Unten habt Ihr einmal den 1.4 Turbo aus der Corsa E und den 1.4 Sauger aus Corsa D zum Vergleich.


    Schönen Gruß!

  • https://www.online-teile.com/o…daempfer.html?language=de

    Die Teilenummern sind nicht identisch. Vielleicht kann da noch jemand anderes helfen.


    Gebraucht ausm Unfaller:

    https://www.schadeautos.nl/par…-2015-2016-2017-2018-2019


    Ich würde mir das Teil vermutlich über den FOH bestellen, sollte ja kein Problem sein, wenn du es selbst einbauen willst.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich würde an deiner Stelle einen Novus Mittelschalldämpfer kaufen, den originalen rausschneiden und den Novus dazwischenschnallen. Klingt besser, hat EG Genehmigung, d.h. keine Eintragung notwendig und kostet nicht die Welt.

    Gruß

    Sunny

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Danke für Eure Antworten. Umfallstück zu suchen wäre eine Option. Der von Novus wäre eigentlich gar keine schlechte Lösung. Ich danke Dir Sunny für den Tipp. Du hast ein Bier in Deining (neben Egling).


    Schönen Gruß!

  • Dass man den originalen Auspuff im freien Handel nicht findet ist mir leider auch schon aufgefallen. Opel haut da leider preislich richtig rein!

    Ca. 1200€ für die komplette Anlage (D14NEH) - schon echt hastig! Das ganze natürlich ohne Katalysator :D

  • Dafür gibt es ja dann die Tuning Firmen die für die Hälfte vom Geld nen Edelstahl raushauen.

    Ehrlich, wer kauft denn bitte nen originale AGA nach?

    Selbst wenn ich einen Unfall hätte würde ich danach zwar die Originale abrechnen, aber nie wieder eine neue drunter machen.


    Nimm den Tipp an und kauf das Rohr von Novus......


    Gruss und schöne Ostertage

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Man weiß nicht, bis man nicht nachfragt. Der von Novus ist jetzt die definitive Wahl.


    Ich muss wohl ein Video machen mit dem kaputten MSD, gegen 2.000 U/min klingt es gar nicht schlecht. ?