RDX Dachspoiler - Erfahrungen gesucht

  • am besten du versuchst für kleines Geld orginal OPCteile zu bekommen,ein frommer wunsch! Wenn du dir mal die Zeit nimmst und richtig im Netz recherchiert wirst du nichts finden selbst nicht bei Irmscher.

    Ich wollte eine aprSportuspuffanlage haben du möchtest nicht die Antwort wissen die man mir dann gab. Und so sieht es einmal aus du bekommst nichts mehr für Opel da sich kein Tuner mehr mit geringen Stückzahlen abgibt ,Kosten nutzen faktor!!!!! Und was du siehst ist immer das gleiche ein Corsa sieht fertig gemacht aus wie der andere bloß in verschiedenen farben,traurig aber wahr;(

    Hättest du dich vorher schlau gemacht wäre diese ganze SCH......... Erspart geblieben so erging es mir auch ich hätte platzen können.

    Nun steht die Gurke hier rum und keiner fährt sie ,und warum er säuft wie ein Loch zwischen 8-8,5 liter. Das war der letzte Opel den wir gekauft haben. Ach so er war schon 2 mal bei Opel dort meinte man nur man könne da nichts machen und ich müsste damit leben. So ich rege mich schon wieder auf wegen dem ding???

  • APR ist ein VAG Tuner, dass die nix für Opel haben ist logisch.

    Mit dem BMW fahre ich auch nicht nach Brabus.

    Wie sehen denn getunte Golf aus? ich sehe am Ring 100x mehr Golfs wie Corsa rumfahren und die Golfs sehen alle gleich aus...

    Also wenn du so unzufrieden mit dem Fahrzeug bist, gibt es eine einfache Lösung: verkaufen.

    Wir sind mit unserem sehr zufrieden.

    Bei einer Sache muß ich aber zustimmen. Originalteile verbauen ist immer der beste Weg.

  • Also die Aussage mit der Einzelabnahme bei einem Teilegutachten würde ich wage für Unsinn deklarieren, dass wird sehr oft verwechselt und schüchtert andere Fragesteller ein.


    Änderungsabnahme nach § 19(3) StVZO


    Begutachtung nach § 21 StVZO (auch gern mit dem Zusatz „in Verbindung mit § 19(2) StVZO“)


    das sind Unterschiedliche Dinge .....


    es ist auch egal welche Marke man fährt es haben alle ihre Stärken und Schwächen, jeder sieht es in seinem Empfinden leider immer direkt komplett als schlecht an, wenn mal etwas schief geht.


    wir sind halt nunmal in einem Land in dem Papier wichtiger ist als die Sache an sich und da man alle in Richtung e-Mobilität dirigieren möchte, geht dass nur mit Hilfe immer weniger Teile und Einschränkungen ...


    Da Opel leider die letzten Jahre geschlafen hat und den Anschluss verpasste, hat man sich natürlich lieber um den gewinnbringenden Markt um Golf Polo etc. bemüht .....

  • ich kann nur von unserem kleinen Dachspoiler reden, da sind Waschanlagen kein Problem.

    Welchen Dachspoiler hast Du, was kostet er? Wäre dankbar für ne Info. Du hast recht, wir brauchen hier nicht über andere Automarken reden. Eigentlich denke ich, wer hier ist, möchte auch seinen Corsa behalten und mag ihn.

  • Habe, den von maxton also die Cup Verlängerung und an jedem unserer opc egal ob mit erhöhtem oder normalen Spoiler gibt es bei der Eintragung keine Probleme.... da ist das Fahrwerk bzw. die Rad reifen in Kombination mit Federn oder Fahrwerk bedeutend schwieriger..


    die Verlängerung wird nach dem säubern justiert und dann angeklebt mit bereits vormontiertem 3m Klebeband ... und das war es auch schon ... dann noch den beiliegenden Aufkleber am besten unterhalb anbringen ..., zum tüv oder einer ähnlichen Abnahmestelle und das Teilegutachten vorlegen..

  • Welchen Dachspoiler hast Du, was kostet er? Wäre dankbar für ne Info. Du hast recht, wir brauchen hier nicht über andere Automarken reden. Eigentlich denke ich, wer hier ist, möchte auch seinen Corsa behalten und mag ihn.

    Original kleiner Dachkanten-Spoiler. Den gab es meines Wissens Modellübergreifend bei allen Motorvarianten. Der OPC-Spoiler war Zusatzausstattung. Mehr Infos kann ich dazu aber leider nicht beitragen.

  • Nein die maxton müssen nicht eingetragen werden, wichtig ist nur dass ihr dann den Aufkleber auf den Spoiler macht und die Papiere mit euch führt.


    nach dem vielen Stress den ich hatte hab ich gleich alles eintragen lassen..


    kostet keine 30€... kann aber variieren je nach Prüfstelle

  • Also ich dachte an diesen hier, der wird ja nur an 4 Punkten quasi verklebt. Vielleicht hat den ja jemand von euch schon verbaut oder Erfahrung damit gemacht.

    Der RDX hält ohne Probleme, wird angeklebt und fertig. Keine Ahnung was manche hier schreiben aber es ist Blödsinn das es nicht hält.

    Das wird nicht mit Kaugummi gemacht, für diese Zwecke nimmt man Karosseriekleber. Das wird Bombenfest, in einem Stück bekommt man den Spoiler nicht mehr ab.

    Habe ich letztes Jahr bei einem weißen Corsa gemacht, den Karosseriekleber bekommt man auch in weiß, ansonsten wird schwarz bei anderen Lackfarben genommen.

    Zum Thema original, mein OPC Spoiler hat sich immer Sommer abgelöst an der Seite und wurde dann mit Karosseriekleber wieder befestigt bei Opel. Da hat wohl das originale Klebepad nicht gehalten und mit dem Problem bin nicht der einzige.

    Corsa Spoiler

  • Auch beim kleben gibt es Regeln. Zum Einen den richtigen Werkstoff bei der richtigen Temperatur und, ganz wichtig, auf sauberen Oberflächen.

    Mal eben angetüddelt kann auch nicht halten.


    Bei uns hat sich Fahrerseite der Schwelleraufsatz gelöst, wurde im Zuge der Inspektion wieder befestigt. Auch geklebt. Alles kein Prpblem.

    Am BMW ist eine kleine Abrißkante am Heckdeckel, auch die ist nur geklebt, hält auch schon ewig.