Flatter Geräusch auf der Beifahrerseite wenn die Scheibe geöffnet ist, was kann es sein?

  • Hallo zusammen ich bin schon fast am verzweifeln, den Winter hat es mich nicht gestört aber jetzt wo man mit offenen Fenster fahren kann stört es mich ...


    Ein Geräusch was nur kommt wenn das Beifahrerfenster auf ist egal ob ganz unten oder halb geöffnet, es hört sich an als würde eine Folie flattern! Ich habe da so einen Verdacht das es vielleicht eine Folie in der Tür ist ich kenne mich damit aber nicht wirklich aus und wollte mal nachhören ob jemand schon mal etwas ähnliches hatte.


    Danke!

  • -Einmal kann es die Wetterfolie auf der Innenseite der Tür sein, welche sich gelöst hat und nun flattert. Hierzu Innenverkleidung abmontieren und die Folie neu fixieren.

    (hatte ich selber nicht, aber hier im Forum schon beschrieben)

    -Es kann aber auch der Innenkotflügel sein. Hier gibt es eine Abhilfe von Opel, bei dem die Styroporstütze im Kotflügel mit Karosseriekleber fixiert wird. Es klingt wirklich wie eine Plastiktüte im Radlauf/Kotflügelbereich.

    (hatte ich selber und wurde nebenher bei der Inspektion kostenlos mit erledigt)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Das ist wahrscheinlich der ungenutzte Sicherheitsgurt der da an der B-Säule herumflattert. Hast Du wahrscheinlich bisher nicht identifizieren können, weil es durch die Lehne des Beifahrersitzes verdeckt ist.