Belegung Schalter Start-Stopp/Spurassi

  • Das ist die Ultimolösung, aber der "Stromdiebe sind toll"-Fraktion nur sehr schwer zu vermitteln. ^^

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ihr habt ja recht, aber immer wenn ich sowas brauche, habe ich nur Stromdiebe da und immer wenn ich etwas anderes kaufen möchte, vergesse ich es wieder :D Sonst nutze ich gern Quetschverbinder mit eingebautem Schrumpfschlauch: https://images.app.goo.gl/u8Gi2i5TvVJo5Dmf6


    Aber zumindest die Lampen in der Wohnung sind mit Wago-Klemmen angeschlossen ;)

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Wenn es vernünftig verarbeitet ist, spricht eigentlich auch nichts wirklich dagegen. Man sollte sich immer nur vor Augen führen, dass im Auto zwar "nur" 12Volt Spannung anliegen, aber das auch gleichzeitig die Falle ist. Kleine Spannung --> hoher Strom --> hoher Strom--> große Hitze.

    Sind schon viele Autos abgebrannt weil man mal eben schnell etwas anklemmen wollte.

  • Das ist klar. Ich würde nie irgendwas damit machen, wo ernsthafte Ströme fließen wie z.B. eine zusätzliche 12V-Dose. Für so einen kleinen Schaltkreis finde ich es noch ganz gängig oder für die geschaltene Masse an Nachrüstradios. Und bisher haben die Dinger immer einwandfrei gehalten, wenn man es nicht initial versaut :D

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Leider haben es bei der Aktion zwei Metallclipse der Klavierlackumrandung des Displays erlebt, aber es hält noch genau wie vorher.


    Sonst nutze ich gern Quetschverbinder mit eingebautem Schrumpfschlauch: https://images.app.goo.gl/u8Gi2i5TvVJo5Dmf6

    Die Metallclipse (11 547 375) sind "Opferteile", die gehen zu min. 90% kaputt. Die Verbinder sind bestens, was anderes am CAN zu nutzen ist auch Grütze.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Vielen Dank für die Artikelnummer :)

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Ihr habt ja recht, aber immer wenn ich sowas brauche, habe ich nur Stromdiebe da und immer wenn ich etwas anderes kaufen möchte, vergesse ich es wieder :D Sonst nutze ich gern Quetschverbinder mit eingebautem Schrumpfschlauch: https://images.app.goo.gl/u8Gi2i5TvVJo5Dmf6


    Aber zumindest die Lampen in der Wohnung sind mit Wago-Klemmen angeschlossen ;)


    Die Metallclipse (11 547 375) sind "Opferteile", die gehen zu min. 90% kaputt. Die Verbinder sind bestens, was anderes am CAN zu nutzen ist auch Grütze.

    KLEINE Berichtigung - 13 228 059 sind die großen Klammern, mein Händler hatte sich da vertan, das ist im EPC aber auch nicht gut dargestellt. Ich habe diese letztlich über die 3D Daten suchen müssen.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot