Ausgangsleistung Intellilink 4.0

  • Erstmal ein Frohes Neues! Irgendwie kann ich nirgens herausfinden, wieviel Ausgangsleistung das Intellilink 4.0 besitzt. Kommen da, wie bei vielen anderen Radios, auch nur 4x15W heraus oder ist es ein "wenig" mehr. Wie gesagt, nirgends was zu finden. Danke im Voraus :)

  • Mit solchen Infos schweigt sich Opel (und andere Hersteller) aus.

    Denke da wirste keine Infos zu bekommen.

    Selbst die FOH's haben solche Infos nicht.

    Kann dir aber sagen, in Verbindung mit nem Eton Frontsystem und ne gescheiten Dämmung macht selbst das original Radio deutlich mehr Spaß!


    MfG Dennis

  • Danke für die rasche Antwort. Genau das ist der Grund für die Frage. Mit möglichst wenig Aufwand ein wenig mehr Spaß. Und auf Eton bin ich auch schon mehrfach gestoßen. Welches genau sollte man da nehmen? Das Thema Dämpfung ist natürlich auch sinnvoll, wenngleich aufwendig...

  • Hab das Eton POW 172.2 bei mir verbaut und bin absolut zufrieden.

    Deutlich mehr Bass, klare Höhen und deutliche lauter ohne zu übersteuern oder rappeln.

    Wo ich eh schon alles los hatte hab ich gleich alles mit Alubutyl gedämmt.

    Pro Seite ca. 1,5 Stunden gebraucht (ganz locker weg und zwischendurch meinen Kollegen geärgert ?).

    Hatte vorher im C nen Kenwoodradio, Pioneer Frontsystem und nem Hertz Subwoofer von einer Eton ECC300.2 betrieben, verbaut.

    Also deutlich mehr.

    Aber inzwischen vermisse ich den Subwoofer immer weniger und freue mich eher über den leeren Kofferraum.

    Also das Etonsystem ist schon mal ein sehr guter (und bezahlbarer) Anfang.


    MfG Dennis

  • Ja sind wir denn wieder zu faul zum Suchen? ;)

    Das Thema Türendämmen hatten wir schon öfter, unter anderem gibts eine Fotoserie im Fahrzeug-Showroom>Andre's OPC (Corsinio).

    Auf YT finden sich auch gute Tuts dazu.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Es findet sich lediglich eine Angabe in der Preisliste: Infotainment-Systeme - allgemein: 4x20 Watt.

    Verbaut ist im Intellilink 4 ein Endstufen-IC TB2931HQ von Toshiba. Der ist im Datenblatt mit 80 Watt bei 2 Ohm und 14,4 Volt Batteriespannung angegeben. Sollte demnach 2 Ohm Lautsprecher vertragen, allerdings ist der IC relativ klein und das intellilink 4 hat leider auch keinen eingebauten Lüfter zur zusätzlichen Kühlung.