Hallo,
den Filz durchstechen, mit einem kleinen Schraubenzieher (geschätzt ca. 2mm Klingenbreite). Von der Seite mit den beiden Aussparungen (IMG_4889). Exakt mittig, ca. 1 cm unterhalb wo der Filz anfängt.
Hallo,
den Filz durchstechen, mit einem kleinen Schraubenzieher (geschätzt ca. 2mm Klingenbreite). Von der Seite mit den beiden Aussparungen (IMG_4889). Exakt mittig, ca. 1 cm unterhalb wo der Filz anfängt.
Hallo,
Antenne 1 mit Teilenummer 39151092.
Da kommen 4 Kabel raus, es bedeuten:
weiss: FM
blau: GPS
gelb: DAB
schwarz: GSM
Wenn der Wagen OnStar hat, liegen bereits die Leitungen für FM, GPS und GSM. Dann muß man nur noch eine Koaxleitung für DAB nach vorn legen.
Der Corsa OPC hat in allen Varianten einen drehzahlgeregelten Lüfter. Das Steuergerät hat die Sachnummer 39021773. Es ist an die Lüfterzarge mit einer Schraube befestigt und von oben bei geöffneter Haube sichtbar.
Da geht ein dicker Stecker rein (3polig, 2x dicke Leitung + und - und dünne Leitung Ansteuersignal vom Motorsteuergerät) und ein Stecker (2polig) zum Elektromotor raus, siehe Bild.
Kann jetzt der Lüftermotor oder das Steuergerät oder das MSG oder eine Leitungsunterbrechung aller Leitungen sein. Klassisch prüfen ob Zuleitung zum Lüftersteuergerät Spannung führt bei Zündung EIN, den Elektromotor mal durchohmen ob Widerstand vorhanden.
Bild im Netz gefunden:
Schrauben vorn: 13174240
Schrauben hinten: 13228991
Ich reinige die Schrauben immer mit einer weichen Drahtbürste im Bereich der Schraubensicherung und verwende anschließend "Loctite" 243 (Schraubensicherungmasse mittelfest, Farbe blau).
Hatte da noch nie Probleme, läßt sich auch wieder demontieren.
vorn:
Den Brembo Bremssattel immer mit montiertem Haltewinkel abbauen, also direkt am Achsschenkel abschrauben!
Bremsscheibe an Radnabe: 7 Nm
Bremssattel an Achsschenkel: 105 Nm (neue Schrauben verwenden)
hinten:
Bremsscheibe an Radnabe: 7 Nm
Bremssattelträger an Hinterachse: 100 Nm (neue Schrauben verwenden)
Bremssattel an Bremssattelträger: 34 Nm (neue Schrauben verwenden)
Wundert mich ein wenig, dass in Normallage schon Federwindungen aneinanderliegen. Irgendwann ist die komplette Feder ja dann auf Block.
Und dass das ganze dann noch komfortabler sein soll als Serie? Mmh. Mein Arbeitskollege hat auch ein KW Gewindefahrwerk im Touran, auch der ist begeistert und würde es nicht mehr hergeben.
Wenn es nicht so viel Arbeit wäre würde ich mich auch mal dranwagen...
Ich würde sagen, da stimmt was nicht. Die unteren 3 Federwindungen sind ja auf Block, das ist in Normallage nicht OK.
Schau mal, so sollte das normalerweise aussehen:
Ist den die richtige Feder verbaut? Sollte lt. Gutachten Kennzeichnung 4009 haben.
Man sieht es auf dem Bild nicht ganz, aber oberhalb der schwarzen Einstellschraube darf nichts mehr montiert sein! Die muß direkt an der Karosserie anliegen, siehe Anhang.
Bildschirmfoto 2022-07-24 um 14.08.51.jpg
Fährt sich so ein Gewindefahrwerk eigentlich noch komfortabel?
VG Heiner
Modelle mit Start/Stop haben keinen (klassischen) Kupplungsschalter, sondern einen Positionssensor. Der findet sich im EPC unter Karosserieinnenteile > Pedaliere und Befestigungsteile.
Ich würde ehr Richtung Falschluft suchen. Vielleicht mal die Leitung vom Magnetventil der Tankentlüftung zum Motor verschließen. Oder die Membran im Ventildeckel macht Ärger.
hier eine Übersicht:
14mm.
zusätzliche Info:
Ab ca. 0,8 bar Überdruck in der Dose bewegt sich der Hebel.
Bei 1,0 bar Überdruck in der Dose hat der Hebel die max. Auslenkung (Anschlag)
VG.