Ich hab in der Plauderecke ja auch meinen Senf zum neuen Corsa abgegeben: Fahrbericht Corsa F
War die letzten drei Monate total ca. 700km mit dem F unterwegs. Das eine oder andere, welches ich da so wiedergegeben habe, würde ich jetzt nach diesen 700km wohl etwas anderst bewerten. Gerade auch, da meine letzten beiden Kontakte mit einem F mit Automatik war. Die Automatik macht aus dem F ein ganz brauchbares Auto. Der F ist in allem etwas runder, etwas perfekter (kann das Meiste etwas besser wie der E) aber ingesamt finde ich auch wesentlich langweiliger. Für mich nach fast 100tkm (von 07/2015 bis 04/2020) mit diversen neueren Peugeots auch nur ein PSA-Fahrzeug in etwas anderem Kleid. Ein Opel ist das nicht mehr.

Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten arbeitet auch bei mehrspurigen Autobahnen zuverlässig. Was bei anderen Marken wohl nicht so ist, ich hab letztens einen VW gesehen der fast eine Vollbremsung machte, als er in einer sehr sehr leichten Kurve den LKW auf der Nebenspur erkannte. Schön war das nicht.
 Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten arbeitet auch bei mehrspurigen Autobahnen zuverlässig. Was bei anderen Marken wohl nicht so ist, ich hab letztens einen VW gesehen der fast eine Vollbremsung machte, als er in einer sehr sehr leichten Kurve den LKW auf der Nebenspur erkannte. Schön war das nicht.