Warnblinkschalter ausbauen mit Hebelwerkzeug?

  • Das sag ich gerne immer wieder jedem der es nicht hören will: Lasst diese Chemiebomben aus Euren Autos raus!

    Die dünne Beschichtung vom Schalter hat sich durch die Inhaltsstoffe des Luftverseuchers abgelöst und nicht durch die Lauwarme Briese der Lüftung rechts.
    Wäre das durch die Wärme aus der Düse passiert, hätten wir im Sommer bei 35°C und dann locker 60°C+ im ganzen Innenraum ganz andere Probleme.

    Schau Dir Deinen Schalter an und frag Dich, ob es Dir Deine Gesundheit wert ist diese gekünstelten Aromen über längere Zeit einzuathmen.
    Leute macht sowas nicht, ihr übertüncht mit der Chemie ja nur andere vorhanden Gerüche, erfrischt wird da nix...
    Auch wenn es nerft: Regelmäßig mal mit nem kleinen Eimer lauwarmen Wasser + ein paar Spritzern milden Reiniger und feuchtem Lappen über die Amaturen gehen, regelmäßig innen Saugen + die Fußraummatten regelmäßig ausklopfen/säubern und - sofern Teppich - auch ruhig mal nach 2, 3 Jahren austauschen.
    Wenn man das mehr oder weniger regelmäßig macht, beugt das so gut wie allen unangenehmen Gerüchen vor, die im Innenraum entstehen können.
    Und es ist 1000mal besser, als sich diese Chemikalienkeulen ins Auto zu hängen.

    Zum Ausbau des Schalters:
    Ist ja der gleiche Schalter wie im Adam, im Corsa E ist er zwar nicht in die Zierleiste mit eingefasst, aber die Befestigung an sich ist die gleiche:
    Mit nem flachen Kunststoffkeil vorsichtig raushebeln und dann auf 10Uhr, 2Uhr und 6Uhr die vorhandenen Kunststoffnasen ausclipsen.
    Erklärt sich fast von selbst, wenn Du den neuen Schalter in der Hand hälst. Teilenummer: 13363976

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke! Werde mir deinen Text zu Herzen nehmen, für andere sollte dies auch eine Warnung sein! Ich habe dank deiner Anleitung den Schalter ausgebaut bekommen und mir somit einiges gespart. Allerdings musste ich den Silbernen Rahmen rausbrechen weil genau dahinter die Punkte für das aushebeln sind. Ich habe dafür die Metall Hebelwerkzeuge benutzt man muss sie eigentlich nur an den Punkten einstecken bis hinten, ich kenne den genauen Namen nicht man benutzt die aber ziemlich häufig zum Ausbau von Radios und es hat wunderbar funktioniert!


    Danke!