Mein Besuch bei MotorKrep!

  • Was das angeht hab ich tatsächlich keine Zweifel. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Heute gabs Rückmeldung von MotorKrep: Corsa ist fertig, Anlage ist abgenommen, alles in trockenen Tüchern! :m0011:
    Theoretisch hätte ich ihn heute schon holen können (Anruf kam gegen 14Uhr), da es aber dann doch recht spät geworden wäre
    und das Wetter mit Sturmböen und Regen heute echt bescheiden ist, fahren wir morgen früh um 7Uhr los, damit wir so auf ca 10Uhr da sind.

    Dann erfolgt die feierliche Übergabe und ich feier mein persönliches Weihnachten. :D
    Es hat alles wie am schnürchen geklappt, bis auf eine unschöne und teure Komplikation:

    Die Endrohre, die ich mir ausgesucht hatte waren von NAP, eigentlich eine renomierte Adresse für AGAs.
    Andre hatte mit denen noch nichts zu tun, hat sie dort aber für mich bestellt und zu sich liefern lassen.

    Dummerweise hat der Versand statt 3-5 Werktage 15 Tage gedauert, das an sich wäre nicht sooo schlimm gewesen.
    Vorgestern kamen sie an, also noch genug zeit zum montieren... das ging aber nicht - sie wurden falsch geliefert!
    Die sollten eigentlich ein Aufsteckmaß innen von 63,5mm haben, ist weit verbreiteter Standard und somit easy bei Lust und Laune durch andere zu ersetzen.
    Eigentlich nur draufschieben, Schelle festziehen und fertig wärs gewesen!
    Sie hatten aber 70mm Innenmaß! Dazu rasselte in einem der doppelwandigen Endstücke eine Schweißperle umher.
    Er hat NAP damit natürlich konfrontiert, auf seine Aufforderung die bestellte und bezahlte Ware korrekt via Express raus zu schicken gingen sie nicht ein, er solle doch erstmal die falschen wieder zurück schicken...
    Auch die Schweißperle wollte man nicht wahrhaben.
    Er ist dann wohl leicht aufgeplatzt, hat klar gemacht das er gewerblich ist, sowas noch nie erlebt hat und die ganze Sache unter Zeitdruck steht da der Kunde sein Fahrzeug wieder braucht, ausserdem alles mit Fotos und Video dokumentiert und denen zukommen lassen.
    NAP hat dann stumpf die entstandenen Komplikationen mit einer lächerlichen 25€ Gutschrift abgespeist. Sowas macht absolut fassungslos!
    Auf meinen Wunsch hin hat Andre die Endrohre dann kurzerhand auf 63,5mm umgearbeitet, neu schwarz lackiert und pasende Edelstahl Schellen mit auf die Rechnung geschrieben.
    Die Schweißperle hatte er vorher durch aufbohren einer Kondenswasseröffnung aus dem Endrohr geholt.
    Jetzt ist alles OK, TÜV war auch kein Thema, aber der Ärger mit den Endrohren hat entschieden Zeit, Arbeit und somit Geld gekostet.
    Sehr ärgerlich, denn unter Umständen hätte ich mir von Andre auch gleich noch Software aufspielen lassen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
    So werde ich bis Frühjahr warten, der Osterhase muss ja schließlich auch was bringen. ;)

    Mehr gibt es dann morgen, wenn ich wieder in der Homebase bin! :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sooo liebe Freunde des sonoren Orchesters! 8o


    Der Corsa ist wieder Daheim und ich werde mich demnächst mit doppelseitiger Lungenentzündung ins Krankenhaus begeben.
    Welcher Vollhorst kommt auch auf die Idee, mitten im November bei 4°C immer wieder mit offenen Fenstern durch die Gegend zu fahren?! :m0039:

    Ich bin ganzklar #gekrept und einfach nur happy!
    Das Ergebnis von Motor-Kreps Arbeit lässt sich ganz gut in einem Satz zusammen fassen: Der OPC ist jetzt Erwachsen geworden!
    Es ist auch tatsächlich genau so geworden wie gewünscht.
    Bei Motorstart macht die Anlage kurz rotzend und knurrend auf sich aufmerksam - ihr hättet die Gesichter an den Raststätten sehen müssen, nur geil! Ich hätte am liebsten 20 Pinkelpausen gemacht *g*. Danach hält sie sich aber weitestgehend zurück wenn man möchte, wenn man mit dem Gas spielt blubbert sie schön und zeigt, dass sie da ist.
    Wenn man dann dezent beschleunigt ist sie nicht viel lauter als die originale Remus, tritt man richtig drauf und gibt ihr Drehzahl, macht sie alles hinterm Auto so richtig zur Sau, egal ob man was ausgeheckt hat oder nich, einfach nur :m0041:

    Was auch wie erwartet eingetreten ist: Unten herum kommt er jetzt deutlich besser, dieses "Zugeschnürte" ist weg, auch wenn man das natürlich noch nicht mit einer Softwareanpassung vergleichen kann bin ich schon sehr zufrieden.
    Wenn der Osterhase auf dem Plan steht wird sich das dann auch ändern.
    In Zahlen sieht das nun so aus, dass er nun +7 KW auf 159KW eingetragen hat, dazu ist das Standgeräusch um 4dB auf 86dB angehoben wurde.
    Ungeahnter Nebeneffekt: Man kann dem Turbo jetzt beim Arbeiten viel deutlicher zuhören als vorher, mutmaßlich durch den größeren Rohrquerschnitt? Ich weiß es nicht, ist aber ein nettes Topping.

    Gekostet hat der ganze Spaß jetzt mit Sonderabnahme und kompletten Messverfahren beim TÜV Nord insgesamt 3150€.
    Die Kosten für den Ärger mit den Endrohren hab ich dabei nicht aufgezählt, für das Geld hätte ich tatsächlich quasi das Chiptuning oben drauf bekommen. :m0024:

    Ich versuche seit 3Std. ein erstes Video bei YT hoch zu laden, das funzt aber irgendwie nicht so richtig, geht seeeehr langsaaaaam, ist jetzt bei 63% *nerv*.

    Versprecht Euch davon aber nicht zu viel. Ich finde das Video ist nicht wirklich toll geworden, da die Straßen unheimlich voll waren konnt ich nicht beschleunigen.
    Der Klang kommt mit der GoPro auch nicht so rüber wie erhofft, aussserdem sieht der Corsa durchs Wetter aus wie nen Mud-Racer. *schäm*
    Aber das WE steht ja erst vor der Tür, wenn es zwischendurch trocken ist schnapp ich mir Sohnemann und wir machen weitere Vids von Vorbeifahrten am Straßenrand etc.
    Auch vom Innenraum wollte ich noch eines machen, damit Ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie der MSD die Insassen mit Klang versorgt.
    Ich bin jedenfalls in jeder Hinsicht hin und weg und mega happy!

    Sobald die Uploads geklappt haben wirds jeweils verlinkt!


    Hier schonmal einige Fotos:


    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Video ist Online:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke für deinen ausführlichen Bericht und die Erfahrungen!

    Habe das Video aufm Handy geladen mit Kopfhörern, da bekommt man schon sehr gut eine Idee was geht.

    Ist aber auch ein sehr stolzer Preis...

    Viel Spaß weiterhin:m0022:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Wenn Du zu Motor-Krep fährst, bekommst Du nichts von der 08/15 Stange, sondern handmade und individuell nach Deinen Vorstellungen.
    Daher ist auch der Preis nicht 08/15 von der Stange, sondern jeden Cent wert!

    Und er besitzt das technische Know-How diese Anfertigung auch noch 100% wasserdicht Zulassungskonform zu bekommen.
    Das komplexe Messverfahren in der Sonderabnahme vom TÜV Nord hat allein 4 Stunden gedauert, das ist alles im Preis mit drin.
    Das bekommst Du bei keinem anderen Hersteller!

    Wenn ich persönlich drüber nachdenk, dass ich fast die Hälfte meines Preises schon nur allein für ne FMS Downpipe von der Stange ausgeben muss,
    dann muss ich nicht lang überlegen.
    Dazu ist es ein absolut aussergewöhnlicher, persönlicher Kontakt, den man zu dieser Werkstatt pflegt.
    Eine respektvolle und freundschaftliche Atmosphäre von der ersten Minute an. Der Andere steckt da voll mit Herzblut drin und das merkt man von Anfang bis Ende.
    Das genaue Gegenteil davon habe ich beim Service von NAP ja erfahren müssen, die ja nun ebenfalls AGAs herstellen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!