Genauigkeit BC Durchschnittsverbrauch zu effektiv errechnetem Verbrauch

  • Danke für die vielen Rückmeldungen. wenn ich daran denke, werde ich es nächste Woche wenn der Kleine zur Inspektion/Parkschadenbeseitigung geht, in Auftrag geben :)

    Sag mal bescheid ob der "FOH" das einfach so macht...ich muss im Oktober auch zur Inspektion würde das ggf. auch korrigieren lassen :)

  • So, wie versprochen, ein kleines Feedback. Die Änderung ist in ein paar Minuten passiert, kein großer Aufwand.
    Letztendlich wird man aufgefordert einzugeben, was der Bordcomputer als Durchschnittsverbrauch angibt und danach gibt man an, was man selbst als Verbrauch in der "wahren Welt" berechnet hat.
    Seitdem ich das gemacht habe, liegt der Bordcomputer nur noch etwa 0,1L/100km daneben, vorher waren es bei mir etwa 0,4 bis 0,5L/100km.
    Ich fahre zum Großteil auf der Autobahn und stehe wenig im Stau. Ob das die Genauigkeit beeinträchtigt, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, müsst Ihr also selbst ausprobieren :)

  • So, wie versprochen, ein kleines Feedback. Die Änderung ist in ein paar Minuten passiert, kein großer Aufwand.
    Letztendlich wird man aufgefordert einzugeben, was der Bordcomputer als Durchschnittsverbrauch angibt und danach gibt man an, was man selbst als Verbrauch in der "wahren Welt" berechnet hat.
    Seitdem ich das gemacht habe, liegt der Bordcomputer nur noch etwa 0,1L/100km daneben, vorher waren es bei mir etwa 0,4 bis 0,5L/100km.
    Ich fahre zum Großteil auf der Autobahn und stehe wenig im Stau. Ob das die Genauigkeit beeinträchtigt, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, müsst Ihr also selbst ausprobieren :)

    Sehr cool...kann man dem "FOH" dazu ein Stichwort geben? Ich glaube ja fast, dass man mir sagen wird: "Nein, das geht nicht" :)

  • naja in der Stadt bringt sportliches Fahren sowie keinen zeitlichen Vorteil und man muss halt auch effektiv fahren und nicht ständig nochmal Gas geben wenn man an eine rote Ampel ran fährt und dann auch nicht extra sportlich los fahren.


    Auf der AB bin ich dann auch nur immer mit 150 km/h Tempomat unterwegs.


    Aber klar wenn man es mal Krachen lässt bin ich auch bei knapp 10 L