Gitter auf dem Armaturenbrett Ersatzteil

  • Guten Tag, im Corsa ist ja auf dem Armaturenbrett so ein Gitter wo ich vermute das Dort drunter ein Lautsprecher sitzt. Was ich mich auch Frage was dieser Runde Pinöckel darauf ist???


    Meine Frage gibt's diese Abdeckung als Ersatzteil? Mein Vorbesitzer hatte wohl ein Navi darauf benutzt es war ein Klebepad dort aufgebracht damit er dort das Navi platzieren kann. Ich wollte dieses entfernen und habe mit Waschbenzin die ganzen Klebereste entfernt allerdings sieht das jetzt sehr unschön aus! Jemand einen Tipp?

  • Leider ist Deine Vermutung falsch...unter dem Gitter ist kein Lautsprecher. Das war wohl mal geplant, wurde aber nie umgesetzt.. In dem Pinöpel ist (bei Fahrzeugen mit Alarmanlage) die Warn - LED untergebracht. Des Weiteren wird darin ein Sensor für die Klimaautomatik vermutet :P

  • Leider ist Deine Vermutung falsch...unter dem Gitter ist kein Lautsprech. Das war wohl mal geplant, wurde aber nie umgesetzt...


    In dem Pinöpel ist (bei Fajrzeugen Alarmanlage) die Warn - LED untergebracht. Des Weiteren wird darunter eine Sensor für die Klimaanlage vermutet

    Da warst du wohl schneller :D
    Genau steht in der BA, ist der Sensor für die Klimaautomatik//Klimaanlage.
    Und das mit der Alarmanlage ist auch korrekt :)

  • Teilnummer musst du selbst mal gucken:
    https://opel.7zap.com/en/car/x15/


    Konnte es auf die schnelle nicht finden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: