Friedrich Motorsport ESD falsch eingebaut? Bitte um Hilfe

  • Guten Abend zusammen! Ich habe mir einen Friedrich ESD unter meinem Corsa E montieren lassen. Als ich das Auto abends abholte dachte ich mir das Endrohr sitzt aber ganz schön tief (als wenn der ganze ESD zu kurz wäre) ich habe mich dann unter das Auto gelegt und mir nur gedacht das hätte auch ein Kind montiert haben ...


    Meine Vermutung ist im Paket war ein Reduzierstück dabei, das dies falsch montiert wurde ich hänge mal eine Zeichnung mit an ich hoffe ihr versteht die Zeichnung.


    Das Reduzierstück habe ich unten so gemalt wie ich es einbauen würde weil so die fehlenden cm am endrohr auch erklärbar wären... Ich hoffe ich habe recht.


    Danke für eure Hilfe!


    Übrigens der Klang ist jetzt schon Klasse!

  • Heyho


    Klar wird das Reduzierstück so montiert, es würde mich stark wundern, wenn das jemand andersherum montiert hat. :D
    Wahrscheinlich haben die das Reduzierstück einfach etwas zu weit auf das originale Rohr geschoben, deshalb sitzt der ESD zu weit vorne.


    Mach doch das nächste mal einfach zwei, drei aussagekräftige Fotos, das geht schneller, ist wesentlich effektiver und Du sparst Dir den Picasso. ;)
    Kennzeichen etc. kann man ja alles abdecken...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Habe auch von Friedrich den ESD montiert, das Reduzierstück ist quasi die Einstellmöglichkeit, dass man nicht zu nahe an die Achse kommt mit der Rohrführung.
    Wir hatten ab dem Reduzierstück alles lose gelassen und dann Stück für Stück angepasst und festgezogen. Dabei immer den Sitz der Endrohre im Blick...


    Klangtechnisch ist der sehr schön bassig, wie man es von Friedrich gewohnt ist.


    Die Montage hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015