Erfahrung H&R 20mm Sportfedernsatz

  • Alles klar Dankeschön!

  • Hi zusammen, also ich habe meinen gestern auch mit dem H&R Federn Tieferlegen lassen und bin total begeistert!

    Ich hatte vorher ein Knatschen mit den Standart Federn was jetzt völlig verschwunden ist. Die Optik ist dazu noch das Sahnehäubchen dafür das man es nicht eintragen lassen muss. Fahrtechnisch finde ich es nicht zu hart.

  • Wo findet ihr die Federn denn ?
    bei HR selbst gibts gar keine, und auf anderen Platzformen nur die 35mm

    Bzw was für Corsas fahrt ihr ? Ich finde zumindest für den OPC nix mit 20mm

    Schau mal bei ST da gib es 20mm Federn für den OPC die habe ich drin und eingetragen.


    Im Gutachten steht nur der D OPC drin ,der E OPC hab die gleiche TYP Bezeichnung und bekommst problemlos eingetragen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Moin! Kleines Update an dieser Stelle. Der TÜV Prüfer der KÜS fand die Federn wohl nicht so geil wie ich... stellt sich heraus dass die ABE keine Gültigkeit hat, da die zulässige Gesamtmasse an der VA ein paar KG überschritten wird :S

    Das ganze ist etwas verwirrend, da die ABE für beide Varianten, also bis 860 KG und ab 861 KG kombiniert ausgestellt ist. Kauft man also eine Variante, die eigentlich nicht zu dem Fahrzeug passt, hat man trotzdem eine ABE für sein Fahrzeug in der Hand:thumbsup: gültig ist dat dann natürlich trotzdem nicht. Lange Rede kurzer Sinn, Federn müssen getauscht werden, Kostenpunkt insgesamt nochmal gute 300€. Manchmal muss man halt auf die harte Weise lernen ?(

    In diesem Sinne, immer schön auf die zugelassenen Massen achten!:thumbup:


    Grüße