Hallo Leute,
ich fahre seit September den Corsa mit Xenon-Licht und bin damit auch sehr zufrieden. Das automatische Fernlicht lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, finde ich, aber das steht auf einem anderen Blatt. Im Oktober, also vor gut 2 Monaten, war ich beim FOH im Rahmen des kostenlosen Lichttests, um die Scheinwerfer kontrollieren zu lassen. Der Gegenverkehr hatte damals des öfteren Lichthupe gegeben, da sich einige wohl geblendet fühlten. Nach dem Lichttest war soweit alles wieder gut.
Bis vor einigen Tagen der Gegenverkehr wieder begann Zeichen mit Lichthupe zu geben. Mein Xenonlicht befand sich jedes mal im Abblendlicht.
Nun meine Fragen: Ist der Gegenverkehr einfach nur "empfindlich" oder verstellen sich die Scheinwerfer in zwei Monaten derart schnell, dass ich blende? Hat jemand von euch mehr Erfahrungen damit, wie andere Verkehrsteilnehmer auf das Xenon-Licht des Corsas reagieren?
 
		 
				
	 
									
		 . Ich möchte keine Teelichter mehr als Scheinwerfer haben und manche Leute sollten auch mal einfach ihre Schreiben von innen putzen. Anscheinend gibt es Menschen die einfach überempfindlich sind, ich bin froh über eine anständige Ausleuchtung der Straße
 . Ich möchte keine Teelichter mehr als Scheinwerfer haben und manche Leute sollten auch mal einfach ihre Schreiben von innen putzen. Anscheinend gibt es Menschen die einfach überempfindlich sind, ich bin froh über eine anständige Ausleuchtung der Straße   . Ich bin selber Brillenträger aber solche Probleme habe ich nicht mit dem Gegenverkehr. Wenn natürlich einer mit einem nachgerüsteten H4 auf Xenon oder Led ankommt, dann ist das natürlich etwas anderes.
 . Ich bin selber Brillenträger aber solche Probleme habe ich nicht mit dem Gegenverkehr. Wenn natürlich einer mit einem nachgerüsteten H4 auf Xenon oder Led ankommt, dann ist das natürlich etwas anderes.