Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Ich hab sie nicht getauscht war trotzdem wieder dicht kommt drauf an wie sie aussieht wenn die schon zerbröckelt ist würde ich sie tauschen aber wenn die noch gut aussieht nimm sie ruhig wieder

  • Macht es Sinn die alte Dichtung mit Auspuffpaste einzuschmieren?


    (Ah, die unendlichen Fragen der Amateurbastlern... ??)

  • Du hast da was putt, das kostet Geld, keine 1200€ für nen originalen, aber schon so 150€ für den Novus oder was der grad kostet.

    Zusätzlich musste unters Auto krabbeln und Zeit investieren.

    150€ und ne Stunde Zeit sind also sowieso wech, warum da 5€ für ne neue Dichtung scheuen die eh Verschleißteil ist?

    Oder gar die alte mit Auspuffschmatze vollsudeln?

    Ich sach mal als Aprilscherz für heute is die Idee ganz OK. 8)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Du hast da was putt, das kostet Geld, keine 1200€ für nen originalen, aber schon so 150€ für den Novus oder was der grad kostet.

    Zusätzlich musste unters Auto krabbeln und Zeit investieren.

    150€ und ne Stunde Zeit sind also sowieso wech, warum da 5€ für ne neue Dichtung scheuen die eh Verschleißteil ist?

    Oder gar die alte mit Auspuffschmatze vollsudeln?

    Ich sach mal als Aprilscherz für heute is die Idee ganz OK. 8)

    Hast vollkommen recht! ?

  • Mal ehrlich, wo is denn da bitte ne Dichtung.?

    Also beim ändern der AGA hinter dem KAT.....

    Wenn da was is, dann sollte es gemacht werden.

    Beim zusammenschrauben, nartülich Auspuffpaste drauf, damit geht man sicher das es dicht wird.

    Bitte nicht die billigsten Schellen Nutzen und das Ganze mit einer Bühne machen und nicht auf dem Boden unter dem Auto liegend.


    Wenn du es drauf anlegst, dann bist du am Arsch, aber Toitoitoi.... bis jetzt is in der Richtung noch nix passiert und ich bin oft mal in Dortmund unterwegs.


    Ich würde das Geld investieren.....


    Frohe Ostern....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Die Dichtung in Frage sei zwischen den KAT und den Rest der Auspuffanlage, Richtung Endtopf. Da ist doch eine, oder irre ich mich? Haben wir uns falsch verstanden? ?

    Max86 hat wahrscheinlich recht, dass man es wieder verwenden könnte, meiner Meinung nach wäre man in diesem Fall mit Auspuffpaste bestimmt auf der sichere Seite. Anderseits hat - DC - vollkommen recht, dass damit kann und soll man nicht sparen, sondern einfach ne neue Dichtung kaufen.


    Die Schellen würde ich gleich von Novus nehmen, vielleicht sogar mit Liqui Moly Auspuffbandage zusammen...


    Das ganze Operation sollte in einem offenen Hobbywerkstatt platz finden.


    Danke jedenfalls für die Sorge und Hilfsbereitschaft!

  • Also Auspuff paste bringt meiner Meinung nach in der Nähe des kats sowieso nichts wegen der thermischen Belastung hält vielleicht nh Woche wenn du Glück hast ich habe einfach die alte dichtung wieder rein gemacht weil die noch vollkommen in ordnung war und es war super dicht ohne paste beim kat vorne. Nach dem mittelschalldämpfer und an der Verbindung zum endtopf schön viel drauf geschmiert und gescheite flachbandschellen genommen und es war dicht bis heute noch ist zirka 5 Monate her. Novus Schellen rate ich von ab finde diese ringschellen übelsten Müll kauf dir von hjs flachbandschellen wenn ich eine finde schicke ich noch ein Foto.

  • Da sie den Sportdämpfer aus zwei Teilen liefern und dazu ein Ring Ding zum zusammenpassen geben kann man vermutlich ruhig gleich 3x Schellen bestellen. :m0034: