Radiovorbereitung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen gebrauchten Corsa e gekauft. Dieser war werksseitig ohne Radio verbaut. Drin ist ein Radio mit integrierten Boxen (natürlich schlechte Soundqualität). Lautsprecher sind im Auto nicht vorhanden..wohl die Gitter in den Türen usw zum nachrüsten. Was brauche ich neben neuem Radio und Lautsprechern an Kabeln usw?? Foto wie es jetzt im Moment aussieht dabei...


    Und bitte keine Sätze wie" Warum kaufst du denn ein Auto ohne Radio"...der Preis des Wagens war für den technischen Zustand einfach sehr gut. Daher war das Radio erstmal zweitrangig...

  • Hi, Fotos kann man mit "Paint" am Windows PC sehr einfach schnell verkleinern. Öffnen, Größe ändern in % oder in Pixel, speichern, hochladen, tadaa :D


    Zum Radio: hast du Daten vom Zubehörradio? EDIT: Ist das sowas hier?
    Soweit erstmal kein Beinbruch, allerdings könnte dann viel Arbeit auf dich zukommen. Erfahrungsgemäß liegen meist nicht alle Kabel für LS in den Türen usw. Hast du denn eine Antenne? Weil da muss ja auch dann ein Kabel hin im schlimmsten Fall.
    versuch erstmal ein paar Fotos zu machen, das hilft :D

  • @fast mandarina...den kann man tatsächlich komplett ohne so bestellen. Aufpreis für Radio wären wohl 300€ gewesen lt. Preisliste..keine Ahnung warum der Erstbesitzer das nicht gemacht hat

  • Wohl war...hab jetzt die Türverkleidung noch nicht runter gehabt um zu schauen wie es da mit Kabeln aussieht, aber im Radioschacht selber halt wenigstens der Stromanschluss vorhanden

  • Was brauche ich neben neuem Radio und Lautsprechern an Kabeln usw??

    Warum kauft man sich denn ein Auto ohne R... achnee, sollte man ja nicht fragen! :D


    Ich würde mutmaßen, dass Du den ersten Platz im "wer hat alles einen Corsa ganz ohne Radio"Foren-Wettbewerb gewonnen hast.
    Kabelbäume sind heute fast alle Fahrzeugspezifisch, was nicht bestellt wurde wird also auch nicht unbedingt per Kabel verlegt.
    Von daher kann man wirklich nur anhand von Fotos was dazu sagen.
    Türpappen runternehmen und Fotos machen, kannste ja gleich am Smartphone unter die MB Grenze drücken.
    Hat er denn einen Antennenfuß auf dem Dach?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wie gesagt....technischer Zustand war erstmal deutlich wichtiger. Hätte auch nicht damit gerechnet das keine (oder nicht alles) an Vorbereitung drin ist...antennenfuß ist drauf...denke aber das Kabel muss da auch hin gezogen werden...

  • Antennenfuß ist drauf, das is schonmal gut, dann bleibt der Innenraum wenigstens trocken. :D
    Im Radioschacht ist kein Koax Stecker für die Antenne vorhanden?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!