Saschas Corsa E GSi

  • @OP-150 aaaah jetzt weiß ich auch was du meinst.
    FastMandarina... Die Idee mit 2 Platten ist schon super.
    Aber ich stelle meinen Fuß oft auf die Fußauflage, da drücke ich dir die Daumen daß das Logo dann auch lange hält.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Freunde es geht weiter...
    ...denn bei mir weihnachtet es schon. Ich habe mir zu Weihnachten ein kleines, neues Miniprojekt geschenkt, welches heute im Briefkasten war, aber seht selbst :D
    20191203_175307_01.jpg


    Okay...für den Briefkasten war es etwas groß :P
    Ich habe für schönes Geld bei Ebay eine OPC/GSi-Felge gefunden, die ich mir aufbereiten (lassen) und als Ersatzfelge beiseite legen will.
    Zunächst wollte ich heute aber ersteinmal den Zustand checken und schauen was ich selber machen kann. Ab in den Keller und alle Poliermittelchen, Salbchen und Cremchen zur Lackaufbereitung und Pflege einsammeln, Felge waschen und dann ab damit ins Wohnzimmer - ich sag Euch, hier sah es aus!!! :m0008:


    20191203_182740_01.jpg



    20191203_183153_01.jpg



    20191203_183133_01.jpg



    20191203_183305_01.jpg


    Wie Ihr an den Vorher,- Nacherbildern erkennen könnt, sah die Felge gar nicht so schlimm aus. Ich habe die Felge bis auf eine Stelle nahezu in ihren Ursprungszustand zurück versetzen können. Der Bordsteinrempler ist unschön, lässt sich aber auf jeden Fall machen. Hier muss allerdings der Profi ran! Bezahlt habe ich für das Rad in passender Größe für den GSi (7,5x18 ET 45) 109€ inkl. Versand. Die Aufarbeitung wird wohl nochmal so 80-100€ kosten.
    Nun würde man wahrscheinlich für 200€ eine neue Felge bekommen - aber ich wollte mir dieses "Miniprojekt" unbedingt zu Weihnachten schenken. Dieses Gefühl an seinem und für sein Auto etwas selbst gemacht zu haben ist für mich tausendmal schöner als gekauft und fertig!


    20191203_184644_01.jpg


    Wie die Felge aussieht wenn sie vom Aufbereiter wieder kommt, das wird sich heraus stellen. Ich habe sie kurzerhand einem neuen Verwendungszweck zugeführt und mir daraus einen anständigen Männerweihnachtsbaum "gebastelt" :m0011:
    20191203_185504_01.jpg


    PS: Die Lieferung der Fußstütze ist für den 6.12. angekündigt - also Dicker streng dich an und sattel die Rentiere, oder fährt der Nikolaus GSi :D ?!

  • Schnell fahren ist schön, aber Serpentinen bergrauf macht mit Sperre richtig Spaß.
    Besonders wenn es dann "sportlich fahrenden" Premiummodellen doch zu heikel wird,
    sie dann rechts rüberfahren und mein Bengel denen auch noch beim vorbeifahren rotzfrech die Parkscheibe ans Fenster hält... :m0039:

    Am schönsten ist es wenn du im Land des Hermanns die Motorräder jagst
    Und die dann irgendwann genervt rechts ran fahren.
    Geschwindigkeit ist nich alles.

  • Hehe, das sollte ich bei uns auch mal machen, Autoteile als Deko nutzen.
    Ob ich den kleinen Novus nachher mal aufs Sideboard im Wohnzimmer lege?
    Ich glaub dann werd ich vom General auf Diät gesetzt. :D


    Waschko jo, Kurven trennen immer die Spreu vom Weizen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hehe, das sollte ich bei uns auch mal machen, Autoteile als Deko nutzen.
    Ob ich den kleinen Novus nachher mal aufs Sideboard im Wohnzimmer lege?
    Ich glaub dann werd ich vom General auf Diät gesetzt. :D


    Waschko jo, Kurven trennen immer die Spreu vom Weizen.

    Nicht nur Diät, ich galube ja, dann bekommst Du Haue von Deiner Frau :m0008:

  • Aber jetzt stinkt er etwas, einmal heiß geworden müffelt der Einbrenneffekt der schwarzen Farbe etwas vor sich hin.
    Außerdem müsste ich ihn jetzt samt Corsa im Wohnzimmer platzieren, da ja schon verbaut.
    Ergo: Warum eigentlich nich?! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!