Saschas Corsa E GSi

  • Naja neu ist gut, das Package ist von 2020, die letzten Karten sind glaube ich Stand 2018?
    Aber aktueller gehts dann halt auch nicht. :)

    Ja - neu im Sinne von neuer als meine die ich drauf hatte. Für das IL4 gibt es keine neueren Stand.

    Wie es mit den Nachfolgersystemen ausschaut weiß ich nicht.

    Ich freue mich aber jedenfalls sehr darüber!

  • Nee neuer gibts nix.
    Wie gesagt, hast alles rausgeholt was ging, Leben am Limit sag ich Dir! ^^

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Stand von 2018 und selbst der Stand war teilweise unterirdisch, das Straßen fehlten - die schon Jahre existierten oder auch nicht. Mag natürlich regional unterschiedlich gewesen sein. In Österreich und hier oben im Norden irgendwann nicht mehr zu gebrauchen.


    Schade eigentlich, an sich funktioniert das IL4 Navi ja wunderbar - solange man nur navigiert werden will, gute Stauumfahrung gab es ja nie wirklich in den GM Navis.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Stand von 2018 und selbst der Stand war teilweise unterirdisch, das Straßen fehlten - die schon Jahre existierten oder auch nicht. Mag natürlich regional unterschiedlich gewesen sein. In Österreich und hier oben im Norden irgendwann nicht mehr zu gebrauchen.


    Schade eigentlich, an sich funktioniert das IL4 Navi ja wunderbar - solange man nur navigiert werden will, gute Stauumfahrung gab es ja nie wirklich in den GM Navis.

    Funktioniert das im Corsa F alles soooo viel besser oder ist das alles ein wenig placebo weil man das Auto selber hat - mal Hand aufs Herz?!


    schöne Detailaufnahmen von deinem Carbon Innenraum :m0007:

    Danke mein Freund - freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

  • Funktioniert das im Corsa F alles soooo viel besser oder ist das alles ein wenig placebo weil man das Auto selber hat - mal Hand aufs Herz?!

    Ich hab genau aus dem Grund kein Festeinbau-Navi mehr, im GLX haben wir eins (war halt bei Ultimate dabei), die Karten sind aktuell und sehr gut (dafür kommen mehrere kostenlose Updates im Jahr, die wir nach Lust und Laune selbst einspielen). Die Stauumfahrung ist ok, aber kein Vergleich zu Google Maps. Tagesaktuelle Baustellen und Sperren sind aber auch manchmal nicht drauf (wobei die eine Sperrung selbst Google nicht auf dem Schirm hatte). Gerade der Punkt, das ich die Updates selbst einspielen kann ist ein großes Plus. OTA-Updates über Opel Connect wären natürlich noch geiler.

    Ab und zu fahre ich das IL4 im Astra K, für ein paar Tage ist das ok, aber man merkt dem System das Alter an - was ich aber auch nicht schlimm finde - es ist eben 6 Jahre alt.


    Wäre auch irgendwie blöd, wenn die Technik im Bereich Infotainment / Navi bei einer neuen Generation nicht besser wird.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wir haben neue Rohre!

    Für mich war es wichtig, alles eingetragen zu bekommen - wurde heute inkl. Änderung der Papiere erledigt!


    20220819_135819_02 - Kopie.jpg



    pixlr_20220824191219217 - Kopie.jpg


    Wichtig war mir, trotz der "Umbauten" weiterhin legal zu sein, daher gab es für beide Teile entsprechende Eintragung in die Fahrzeugpapiere!

    Ich habe also defintiv mein Bestes getan - ob es der Polizei bei einer Kontrolle wirklich alles reicht - wir werden sehen :m0024: