dynamische LED Seitenblinker in smoke

  • Danke für das Video, Sunny.
    Ist denke ich schon extrem hilfreich für Interessenten.
    Ich finde bei 50% Wiedergabegeschwindigkeit sieht der Blinker gar nicht so schlecht aus. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hier siehts nicht ganz so schnell aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=qWVtzXAmn1Q
    https://www.youtube.com/watch?v=NyfmpJFu54M


    Müsste man mal in Natura sehen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Im Video hab ich nur zwei mal zugeschlossen, so blinkt der D zwei mal hintereinander. Ich hätte die Warnblinker anmachen sollen. Aber das ändert ja nichts an dem Lauflicht...
    Mir gefällt es sehr gut und bei nächster Gelegenheit kommen welche an den OPC dran :thumbup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • mj1985: Die Blinker im zweiten Video sind aber andere als die hier. Das Licht ist viel intensiver und der dynamische Aufbau ist in breiteren Etappen. Da gab es doch mal eine Blinkerleuchte bei der drei LED Segmente zu sehen waren.

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Genau. Nur leider nicht sehr attraktiv in meinen Augen. Da sind diese Lauflichter schöner und sogar die original verbauten.


    BTW: Kann man die Blinkleuchtmittel gegen LEDs austauschen? Also auch erlaubt?

  • ich glaube das ist dann wieder nicht erlaubt (aber vielleicht kennt sich jemand besser aus), nur die ganze Lampe mit Halterung/Reflektor, dann mit E-Prüfzeichen drauf.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ich glaube das ist dann wieder nicht erlaubt (aber vielleicht kennt sich jemand besser aus), nur die ganze Lampe mit Halterung/Reflektor, dann mit E-Prüfzeichen drauf.

    Das ist korrekt, Die Prüfung muss für die Lampe (Leuchte + Leuchtmittel) und nicht nur für die LED oder beliebige andere Leuchtmittel erfolgen.
    Grundsätzlich ist es kein Problem mit LED Leuchtmitteln in den originalen Leuchten zum TÜV zu fahren und das via Einzelabnahme überprüfen zu lassen.
    Ob der Umbau abgenommen wird steht auf einem anderen Blatt.
    Hilfreich ist es sicherlich hier mit geprüften Leuchtmitteln bekannter Herkunft (zB Osram, Philips, etc.) aufzuwarten.
    China-Böller mit "gebrechtes Deutsches" auf unleserlichen, weil 20 fach kopierten und wieder eingescannten Zettelagen hat von vorn herein schlechte Karten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich vermute die Einzelabnahme steht in keinem Verhältnis (von den Kosten) zu einem Blinker mit LED und E-Zeichen.


    Momentan fahre ich übrigens Osram Silver-Dingens. Die machen auch ein schönes Licht.


    Mich würde mal interessieren ob die dynamischen Seitenblinker mit den OPC-Blinkerblenden zusammen passen, müsste ja eigentlich ...

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: