Umrüstung Intellilink R3 auf R4, erste Etappe abgeschlossen

  • So, heute den Wechsel vollzogen.
    Das 3er ausbauen ist ja kein Hexenwerk aber der schwierigste Teil ist definitiv das zusägen des Amaturenbretts.


    Vorweg, nen guter Dremel mit Trennscheibe oder wie ich ne Druckluftsäge sind Mindestvorrausetzung.
    Das Material ist son knüppelharter GFK Kram mit ordentlicher Materialstärke.


    Entsprechend den Bildern hier und der Anleitung der Intellilinkmods hab ich erstmal angefangen grobmotorisch die Säge rein zu halten.
    Dann die Headunit probehalten und weiter sägen.
    Als das durch war das Gerät einbauen und testen.
    Funktioniert! Abgehakt! 8)
    Dann die kleine Blende probehalten.
    Nochmal nachsägen (die eckigen Löcher seitlich des Radios vergrößern und 2 Stifte unterhalb der gelben Kunststoffgewinde köpfen.
    Probehalten! Passt! Abgehakt ^^
    Zum Schluß die neue große Blende dranhalten.
    Passt natürlich auch nicht :S
    Die beiden großen Halteklammern an der Blende neben dem Radioausschnitt absäbeln (bündig zum eckigen Haltebock).
    Probehalten! Andrücken und Glücklich sein! :love:
    Nach ca 2 Stunden (mit sauber machen) ne Cola zischen und freuen! :thumbsup:

  • So, bevor der Brexit kommt, habe ich gerade bei Christopher ein Update geordert. Damit geht dann auch die Rückfahrkamera bei mir wieder, desweiteren habe ich noch das Opel Logo beim Boot dazu "bestellt".


    Morgen kommt wieder das R3 rein und dann geht das R4 wieder nach England. Ich vermisse mein R4 jetzt schon :love:


    Edit: Das R3 ist wieder drin <X , der kleine Bildschirm ... die Touch-Tasten. Was GM/Opel damals geritten hat das Geschwür einzubauen :thumbdown:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • So, bevor der Brexit kommt, habe ich gerade bei Christopher ein Update geordert. Damit geht dann auch die Rückfahrkamera bei mir wieder, desweiteren habe ich noch das Opel Logo beim Boot dazu "bestellt".


    Morgen kommt wieder das R3 rein und dann geht das R4 wieder nach England. Ich vermisse mein R4 jetzt schon :love:


    Edit: Das R3 ist wieder drin <X , der kleine Bildschirm ... die Touch-Tasten. Was GM/Opel damals geritten hat das Geschwür einzubauen :thumbdown:

    Darf ich mal fragen, was so ein Update kostet?


    Du hast mein Mitgefühl, hoffentlich dauert es nicht lange, bis Dein R4 wieder da ist.

  • 129 Pfund, inkl. Versand zurück. Kostet leider soviel, da Christopher das Update bei Opel bezahlen muss. Versand nach UK per DHL dann noch 16€ oben drauf :huh:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja, das muss leider jeder. Auch den FOH kostet ein Update mindestens 35€, PSA sei Dank.
    Ich würde ja echt gerne wissen, was der gute Mann da so alles veranstaltet, vielleicht bekomme ich mal ein "Opferauto" und probiere es selbst ^^

  • Ich meine im Adam-Forum gelesen zu haben, dass SSH/Telnet eine Rolle spielt, aber es wird auch nichts verraten. Was ich natürlich verständlich finde.


    Mittlerweile bietet Intellilink-Mods ja auch Tacho-Tausch bzw. Display-Upgrade an. Ich finde es echt super das er sich soviel Zeit nimmt, Dinge upzugraden die offiziell nicht upzugraden sind.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Montag nach GB abgeschickt, Freitag angekommen und heute ist es fertig programmiert. Mit Opel StartUp Screen & Rückfahrkamera. Mit dem Opel Screen ändert sich auch das Blinkergeräuch von rechts nach links. Beim R3 war es mir schon immer zu leise.


    Versand per Express, nächste Woche sollte das Paket da sein <3<3


    DAB Antenne aus dem Zubehör liegt ebenfalls schon bereit. Die werde ich dann gleich mit einbauen. Ich freu mich schon :w0015:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @ mj1985
    Welche Antenne hast du genommen?
    Laut deren Aussage soll man eine Passive nehmen aber irgendwie finde ich immer nur Aktive ? ?(
    Müsste dann ja auch noch den richtigen Anschluß haben (Fakra A)
    Bitte ggf mit Link :saint:


    MfG Dennis

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das ist ja mal eine konkrete Antwort.
    Die runde hatte ich auch schon auf meiner Merkliste, war aber noch etwas verunsichert.


    Auf meine Frage diesbezüglich wurde leider gar nicht eingegangen :/


    Auch hat mein Radio die Software für Rückfahrkamera obwohl ichs extra abbestellt hatte. X(


    Nichts desto trotz wars eine gute Entscheidung.
    Mal gucken ob ich jetzt das DAB auch noch in Betrieb nehme.


    MfG Dennis