Umrüstung Intellilink R3 auf R4, erste Etappe abgeschlossen

  • Ich schreibe mit ihm über FB, das geht zügig und bisher wurde alle so gemacht, wie ich es gewünscht habe :w0008:


    Heute kam noch eine Nachricht, Kabelstrang wurde noch angepasst und Opel Software aufgespielt.
    Mal gucken ob dann auch der Bug mit dem Verbinden vom Smartphone weg ist

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Radio eingebaut, DAB Antenne dran. Läuft problemlos! Bin noch etwas unschlüssig wegen der Position. Momentan hängt sie im Seitenraum des Beifahrers und der Empfang ist sogar noch recht ordentlich während der Fahrt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ganz simpler Sachverhalt:


    Ein Fehler im Shop eines britischen Verkäufers zeigte Preise in US-Dollar statt in britischen Pfund.
    Ein Kunde bestellt ein Produkt zum Preis von 370£ und bezahlt stattdessen 370$, was natürlich weniger als 370£ sind.
    Der Verkäufer erklärt den Umstand und bittet um Begleichung der Differenz, alternativ bietet er an, das gesendete Geld zu erstatten.
    Der Käufer ist nicht bereit die Differenz auszugleichen und schiebt stattdessen ne ziemliche Welle.
    Dem Verkäufer wird es irgendwann zu bund, er storniert den Auftrag und überweist das Geld zurück.


    Klar ist das aus Sicht des Kunden nicht so reibungslos gelaufen.
    Mit etwas Weitsicht könnte man jedoch erkennen, dass es für den Verkäufer ein weit größeres Ärgernis darstellt,
    da sein Verkaufsgeschäft durch diesen Softwarefehler beeinträchtig wurde und er Zeit und Energie investieren musste die ihm keiner vergütet.


    Fehler können überall passieren, die Frage ist wie man damit umgeht - grade, wenn es sich um etwas relativ banales handelt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ist verständlich. Aber es geht ums Konzept, der Kunde hat etwas bestellt und bezahlt, der darf auch erwarten dass es keine andere Kosten stehen. Danke trotzdem für die Erklärung

    Du hast es eben nicht bezahlt. Der Händler will £370. Du hast wegen eines Webseiten-Fehlers nur £344 bezahlt. Demzufolge fehlen noch £26. Wie der Händler aber jetzt auf £30 kommt, weiß ich nicht.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Habe an dieser Stelle nochmal eine Frage:
    Die große Dekorblende - die also von Rechts nach Links geht und die Lüftungsgitter einschließt - gibt es da Unterschiede für Fahrzeuge mit IL3 bzw. IL4 oder ist hier Blende = Blende (von der Optik her abgesehen)?!

  • Die IL4 Blende ist im schmalen Steg über dem Radio schmaler und daher nicht kompatibel mit dem IL3.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die IL4 Blende ist im schmalen Steg über dem Radio schmaler und daher nicht kompatibel mit dem IL3.

    Okay...sehr wichtige Info für mich :) Danke! Würde meine Blende gerne "bearbeiten" lassen und brauche Ersatz - mal sehen ob ich ein passendes Gebrauchtteil finde :)
    Hast Du dafür noch Neupreise im Kopf?