Umrüstung Intellilink R3 auf R4, erste Etappe abgeschlossen

  • Du meinst jetzt die grafische Anzeige der Parktronic im UpLevel Display hinter dem Lenkrad? Die wird bei mir eigentlich farbig im Radio angezeigt, genauso wie diese automatische Einparkhilfe wo das Auto selbst lenkt. Es muss aber eine Alternative im UpLevel Display geben, sonst wären die Nutzer des BT3.0 ganz schön aufgeschmissen.


    Ich hoffe, dass ich zumindest die Parktronic Anzeige im UpLevelDisplay hinter dem Lenkrad wieder aktiviert bekomme...


    Krass, dieses PDF mit den Bildern hatte ich irgendwie nicht... 8o

  • Den Einparkassistenten konnte man, glaube ich, nur mit IL buchen. Bei mir ist halt da, weil ich ja noch die RückfahrKamera hab.


    Das PDF ist unter den Downloads auf derer Seite im Shop zu finden. Mein Lidl Dremel liegt schon bereit :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte einen Proxxon Dremel... da wirst Du nicht wirklich weit kommen mit dem Lidl Dremel befürchte ich. Aber mit dem Multitool ging das durch wie Butter...

  • Damit bin ich bisher durch sämtliche Materialien gekommen, sei es Metall oder Plaste. Alles eine Frage des richtigen Aufsatzes.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Na ja, hat ja geklappt und zeigt, dass die Aufrüstung möglich ist.


    Die Funktionalität der Ausstattung, bis auf die erweiterte Einparkhilfe ist gegeben und das ist schon beruhigend.


    Heute war ich in Koblenz beim örtlichen FOH und habe die Blende für die Armatur geordert. 138 Euro ist schon gesalzen für das Stück Plastik aber es war mir zu unsicher, das Teil bei eBay oder sonst wo zu bestellen. Die Blenden „alt“ und „neu“ sind nicht so eindeutig zu erkennen und wer billig kauft kauft zweimal... aber das war es mir jetzt auch wert.


    Was das DAB angeht werde ich mal nach einer passenden Antenne schauen. Der Teileberater war sehr pfiffig und aufgeschlossen und hat auch das Teil im EPC ausfindig gemacht. 179 Euro waren mir für heute dann aber doch eine Hausnummer zu hoch... wobei das nur der Fuß war. Ob die dann zu verwendende Antenne dann die bereits verbaute oder noch mal eine andere ist... das finde ich ein andermal heraus.

  • Ich habe die Blende im Internet neu vom Händler bestellt, waren ein paar Euros weniger. Kam dann von einem Opel-Händler aus Berlin.


    Wegen der DAB-Antenne habe ich auch schon geguckt:
    Gebraucht geht’s bei knappen 20€ für Fuß & Antenne los.
    Teilenummer (GM): 13443100


    Hatte auch überlegt auf DAB zu wechseln, habe aber keine Lust den Dachhimmel abzubauen :w0026:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für die Teilenummer des Antennenfusses. Bei Opel wollen die allen Ernstes knapp 180 Schleifen dafür. 20 gebraucht sind natürlich eine angenehmere Hausnummer, da zerlege ich auch mal den Dachhimmel dafür. Wobei der Dachhimmel mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Nach einer ersten Sichtung könnten da eine Menge dieser Druckdinger kaputt gehen. Glücklicherweise habe ich aber einen Bekannten mit einer Werkstatt und viel Erfahrung in Petto...und einen Haufen dieser Klipse...


    Da DAB ja bereits in dem Radio drinnen ist denke ich wäre es Unsinn, es nicht zu aktivieren. Zumal es das einzige ist, das nicht zusätzlich frei geschaltet werden muss... im Gegensatz zu dem anderen Kram... :cursing:

  • So pfiffig der Mitarbeiter beim FOH auch ist... leider ist das Teil tatsächlich nicht erhältlich vor der 2. Augustwoche. Ursache ist die Umstellung durch die Übernahme durch Peugeot.


    Bin jetzt mal gespannt, ob es über den freien Teilmarkt schneller geht. Bei Ebay und Co habe ich leider noch kein adäquates Angebot wieder gefunden.

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Danke, bei den Teile Profis habe ich das Teil jetzt bestellt. Die einzig verfügbare Blende bei Ebay habe ich auch anderweitig im Netz vom selben Anbieter gefunden, die hat allerdings eine krasse Macke.


    Interessant, dass es die Blende in unterschiedlichen Farben und sogar mit Chromefassung gibt. Letztere ist sicher aus dem OPC, oder? Allerdings gebraucht preislich weit über dem, was mich das Teil sogar bei Opel gekostet hätte.


    Ja, den Umbau machst Du am besten bei Dir vor der Haustür oder in einer Werkstatt wo auch Strom zur Verfügung steht... :whistling:


    :saint: