Umrüstung Intellilink R3 auf R4, erste Etappe abgeschlossen

  • Noch was anderes: Der ursprünglich vorhandene Aux Eingang ist mit dem 4 ja entfallen. Funktioniert Deiner noch oder ist der jetzt aus?

  • Ich habe gar kein Gerät zum Testen :w0016: Aber ich glaube AUX steht als Quelle auch gar nicht zu Verfügung, oder?


    PS: Mein SanDisk 16 GB USB-Stick geht natürlich am R4 nicht (ging aber am R3 schon nicht), werde mal einen von der Arbeit ausprobieren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Du hast Recht... dafür ist ja DAB eingerückt.


    Kein Stress... ich versuche gerade herauszufinden, wie ein BSD Unix mittels einer Batchdatei zum Arbeiten überredet werden kann. In Deinem IL4 hat der Brite wohl eine andere Software ausprobiert und war damit erfolgreich.


    Hast Du zufällig ein Bild davon gemacht, von welchem Datum Deine Hard- und Software im Auslieferungszustand war? Steht oben auf dem Gerät drauf. Oder kann im DevMode unter Software nachgeschaut werden. Da sieht man auch, ob das Gerät mal aktualisiert worden ist.


  • PS: Mein SanDisk 16 GB USB-Stick geht natürlich am R4 nicht (ging aber am R3 schon nicht), werde mal einen von der Arbeit ausprobieren.

    FAT32 hat er? Mein 32GB Stick funktioniert bei Frauchens Adam (IL3) und bei mir am IL4 problemlos.
    Die IL mögen aber auch manche USB 3.0 Stick nicht. Wir haben im Adam schon viel probiert, manche gehen, manche mag es einfach nicht.
    eine richtige Linie hab ich da bisher nicht erkannt... :huh:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Habe heute Morgen extra in die BDA geschaut, FAT32 formatiert, ist ein alter SanDisk Cruzer Micro U3 - 16GB USB 2.0.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • eine richtige Linie hab ich da bisher nicht erkannt...

    Ich habe Dateien, die von WIN10 beim Einrichten stammen, entfernt, um die Sticks zu laufen zu bringen. Möglichst nur *.mp3 und *.jpeg Dateien!

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Mein Stick war leer. Habe natürlich den USB vergessen. Aber werde schon noch einen auftreiben :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der dritte USB Stick und wieder nicht erkannt. Das Ding ist aber zickig. Kann jemand einen Stick empfehlen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nur um das 100% auszuschließen. Windows 7 Fat32 oder Win 10? Bei Win 7 gibt es kein "echtes" FAT32, das geht dort nur über externe Tools.