Gebrauchter 1,3 CDTI 95 PS gesucht

  • Naja, ob ich jetzt im 5 oder 6ten die Höchstgeschwindigkeit erreiche ist mir eher zweitrangig. Ich habe den CDTI um Sprit zu sparen und fahren ihn eher sehr sehr selten über 150km/h.


    Wenn ich mehr Fahrspaß haben will, kauf ich mir einen OPC oder fahren direkt auf einem Motorrad (Supersportler), da kann ich auch auf der Bahn etwas reißen, aber mit dem 1,3l Diesel kommt nicht wirklich viel. Ich bin heute aus dem Alter raus, wo ich viel PS auf einem kleinen Auto brauche. Ich habe mit 19 Jahren, mit einem Corsa C GSi angefangen, nachher bin ich auf eine Honda CBR600RR umgestiegen um einen Adrenalin-kick zu bekommen.


    Heute fahre ich einen 71PS Smart und einen 95PS Corsa. Beide reichen mir, um von Punkt A zu B zu kommen. Dazu bezahle ich kaum Steuer und Vollkasko für die beiden PKW´s. Ich will heute sooo günstig wie möglich, einen PKW bewegen. Der Smart wird für die Kurzstrecke genutzt und der Diesel für alles ab 20km Strecke.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Naja, ob ich jetzt im 5 oder 6ten die Höchstgeschwindigkeit erreiche ist mir eher zweitrangig. Ich habe den CDTI um Sprit zu sparen und fahren ihn eher sehr sehr selten über 150km/h.

    Mir ging es dabei nur um die Getriebeauslegung/-abstimmung, ist der 6te Gang für Höchstgeschwindigkeit, oder ist er extra lang zum Spritsparen.


    Da du ja den Corsa mit 5 Gang und 6 Gang Probegefahren bist, deine Schätzungwieviel verbraucht der 6 Gang weniger als der 5 Gang?

  • Das weiß ich leider nicht mehr.
    Sind ja jetzt auch 3 Jahre her, wo wir unseren bestellt haben.


    Ich konnte den 6Gang durchschnittlich (Land- und niedere Geschwindigkeit auf der Autobahn) sparender fahren.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Warum nicht einfach mal: https://www.opel-friedrich.de/Opel-Rent ? (Sollte jeder andere FOH auch anbieten und je nach Größe, auch mit entsprechender Fahrzeugauswahl) Also 59€ am Tag inkl. 300Km und man probiert einfach aus, was besser zu einem passt, als sich später über solcche Sachen ewig aufzuregen.

  • Eben, jeder hat ja auch ein anderes empfinden was schnell/langsam, komfortabel/hart ist :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe momentan frei und komme erst im Juni wieder dazu, über die Bahn zu fahren, aber dann kann ich dir die verschiedenen Geschwindigkeiten die Umdrehungen mitteilen. Muss über die A2 (Kreuz A30) fahren und dort geht es erst Berg hoch und runter und dann kann ich dir verschiedene Anhaltspunkte liefern, wenn es für dich nicht zu spät ist!?!

    Hast du noch an mich gedacht?
    Oder warst du noch nicht auf der Autobahn?

  • Hast du noch an mich gedacht?Oder warst du noch nicht auf der Autobahn?

    Sorry, habe ich echt vergessen. War zwar unterwegs, aber ich habe es KOMPLETT vergessen. Ich versuche es Ende der Woche, sonst spätestens nächste Woche Mittwoch, da bin ich definitiv auf der Bahn unterwegs (Weser-Bergland). Dann kann ich dir sogar Berg hoch und -runter Bilder machen. Schreib mich bitte Dienstag nochmal an, dann vergesse ich es auch nicht! Danke :)

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Ich bin heute in einer 100er Zone unterwegs gewesen. Bei 100km/h (Geschwindigskeitsbegrenzer) im 6ten Gang wurden ca 1850 Umdrehungen angezeigt.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -