Corsa E 1.4 Turbo zu strammes Fahrwerk

  • Warum will man dann eigentlich ein Sportfahrwerk haben, wenn immer nur der Komfort drunter leidet? genauso mit den größeren Reifen. Ich glaube hier gilt wieder..... Wer schön sein will muss leiden! lol :m0024::m0008:

  • Warum will man dann eigentlich ein Sportfahrwerk haben, wenn immer nur der Komfort drunter leidet? genauso mit den größeren Reifen. Ich glaube hier gilt wieder..... Wer schön sein will muss leiden! lol :m0024::m0008:

    Es ist eine Sache des Geschmacks. Manche mögen es sportlich und hart abgestimmt, die anderen wiederum bevorzugen den Komfort und mögen es eher weich.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Warum will man dann eigentlich ein Sportfahrwerk haben, wenn immer nur der Komfort drunter leidet? genauso mit den größeren Reifen. Ich glaube hier gilt wieder..... Wer schön sein will muss leiden! lol :m0024::m0008:

    Also ich leide bestimmt nicht und ich liebe es wie der Corsa ums Eck geht :love: . Wenn wir nach Österreich fahren, dann steigen wir auch ganz entspannt aus :thumbsup: .

  • So, ich habe jetzt neue Reifen drauf von Falken Euroallseason AS210.


    Er fährt sich aber nach wie vor ziemlich rüttelig und stramm. Hat jetzt aber nichts mit Bodenwellen oder Huckel zu tun, abfedern tut er ja gut. Sagen aber auch sämtliche Mitfahrer. An den Reifen kann es also nicht mehr liegen.

  • Es ist auch eine Frage der Sicherheit. Bei sportlichen Kurvenfahrten knickt das Hausfrauenfahrwerk des Corsas sehr weit ein. Das Gewicht des Fahrzeugs wird dann stärker auf die kurven äußeren Räder verteilt. Die Inneren verlieren an Haftung,- das Fahrzeug rutscht demnach leichter aus der Kurve raus. Auch beim Überholen und schnelleren Ausscheren macht sich ein straffes Fahrwerk deutlich bemerkbar. Das Auto schwankt dabei weniger und lässt sich besser steuern.
    Dies macht sich weniger bemerkbar sofern man sowieso kein Freund von Seitenkräften ist und sehr langsam um die Kurven fährt.