Warnleuchte Abgasreinigungsanlage leuchtet während der Fahrt gelb

  • Halli Hallo,
    Hier mal wieder was aktuelles.
    Nach einem Anruf von meinem FOH, habe ich heute erfahren, daß sie dachten sie hätten den Fehler gefunden nach dem Austausch vom Zündmodul... Aber nach nochmaliger Probefahrt ist der Fehler wieder aufgetaucht. Sie haben auch noch weitere Teile ausgetauscht und erprobt sowie sämtliche Stecker geprüft, kein Erfolg... Sie sind jetzt mit Opel in Kontakt getreten, ob die noch eine Lösung haben. Der FOH sagte mir, daß sie den Corsa noch länger benötigen. Falls auch in der Diagnose mit Opel zusammen nichts gefunden wird, kommt er direkt nach Opel.
    Bin irgendwie total genervt aber ich weiß auch daß sie sich echt viel Mühe geben und Leihwagen habe ich ja auch und soviel Teile wie die schon erneuert haben, ist ja schon bald wieder ein Neuwagen :D
    Es ist halt sehr ärgerlich aber ich muß weiterhin warten. ;(

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Was für eine Odyssee, aber solange man einen kostenlosen Leihwagen bekommt und die Rechnung nicht bezahlen muss, ist es doch noch ertragbar ;)


    Apropos Neuwagen, bei meinem D wurde damals ein paar Monate vor dem Verkauf noch die Motorhaube auf Kosten von Opel lackiert (Rost an der üblüchen Stelle beim D, trotz Ablaufloch). Der spätere Käufer zeigte sich sehr beeindruckt das kaum ein Steinschlag bei dem 5 Jahre alten Wagen vorhanden war :saint:;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Was für eine Odyssee, aber solange man einen kostenlosen Leihwagen bekommt und die Rechnung nicht bezahlen muss, ist es doch noch ertragbar ;)

    Ja da hast du vollkommen Recht...Aber man freut sich ja trotzdem wie ein Kleinkind wenn man eigentlich sein tolles Spielzeug ordnungsgemäß wieder bekommt :D . Da ich jetzt gerade auch noch Urlaub habe würde ich natürlich gerne Unternehmungen mit meinem eigenem neuem Auto starten.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Ja da hast du vollkommen Recht...Aber man freut sich ja trotzdem wie ein Kleinkind wenn man eigentlich sein tolles Spielzeug ordnungsgemäß wieder bekommt :D . Da ich jetzt gerade auch noch Urlaub habe würde ich natürlich gerne Unternehmungen mit meinem eigenem neuem Auto starten.

    Ja definitiv, hab Freitag abends vor 2 Wochen einen heftigen Stein - eigentlich wars nen fliegender Fels - in die WSS bekommen, die obere Scheibe war gleich Kirschkerngroß aufgeplatzt und innerhalb 20Km Fahrt nach Hause bildete sich ein 10cm Riss.
    Also Samstag morgen ab zum Freundlichen und einen Termin für kommenden Mittwoch bekommen.
    Dienstag Nachmittags den Corsa gebracht und einen Astra K mit 30Km auf der Uhr als kostenlosen Leihwagen mit genommen.
    Der Astra wäre auch ein feines Auto für mich - in 15 Jahren oder so. :D
    Fahrwerk und Lenkung sind ja dann doch etwas anders abgestimmt, kam mir im direkten Vgl. zum OPC vor wie besoffen inner Badewanne hin und her schaukeln. :P


    Jedenfalls kann ich nachvollziehen dass Du Dich darauf freust, Deinen Flitzer wieder zu bekommen.
    Scheint ja doch ne verzwicktere Sache zu sein...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich möchte einfach nur hoffen das es jetzt keine Langwierige Sache ist und ich den Corsa repariert wieder bekomme.
    Nach den ganzen Teilen, die jetzt schon ausgetauscht wurden, habe ich erstmal dann ausgesorgt und will hoffen, daß ich dann auch wirklich Ruhe habe. Der Corsa ist dann ja schon fast generalüberholt, for nothing :D .
    Naja... Die ganzen neuen Teile, ist natürlich Top. :thumbup:
    Die lange Wartezeit ist halt blöd und das ungewisse auch.
    Aber soll wohl alles gut gehen.... Mein FOH gibt sich echt Mühe und hält mich auf dem laufenden :)
    Ich euch auch :D

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • So... Da bin ich wieder, mit guten Neuigkeiten :D
    Heute Morgen hat mich der FOH angerufen, ich kann meinen Corsa abholen, er ist fertig :m0041:
    Habe ihn gefragt, was denn jetzt genau der Fehler war.
    Sie hatten mit Opel Rücksprache gehalten aber denen war der Fehler, so wie bei mir, absolut unbekannt und konnten somit nicht weiter helfen.
    Sie haben dann nochmal alles geprüft und gemessen und haben dann die Kontroll Lambdasonde, hinter Kat, doch nochmal erneuert. Das war ja die erste die bei mir erneuert wurde, die war wieder defekt, also schon defekt als Neuteil geliefert.
    Dann haben sie wieder Probefahrten gemacht und siehe da, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
    Ich habe Corsa dann mitgenommen und weil ich natürlich skeptisch war, direkt auch Probefahrten gemacht. Erstmal Tanken, dann Bundesstraße und Autobahn gefahren, insgesamt ca. 80km. Zuhause angekommen, dann erstmal OBDII Dongle eingesteckt und Torque sowie zur Sicherheit mit Car Scanner auch ausgelesen... Kein Fehler im Fehlerspeicher... :m0011:
    Bin total Happy und glaube, daß es das jetzt gewesen ist, naja... Hatte ich ja schon zweimal gedacht :D

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Glückwunsch. Was lange währt...


    Dann mal Daumen drücken, dass dich der Corsa nicht weiter ärgern wird!

  • Besten Dank @Norry1st... Ich will hoffen, daß er mich nicht weiter ärgern wird.... Man könnte sonst auch schnell die Lust und den Spaß an einem Auto verlieren.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Sehr schön! Schön auch das die Zündspule neu ist, dann hast du wohl auch noch viel länger Spaß mit dem kleinen blauen Flitzer :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also war die eine Sonde von AEG - ausgepackt, eingebaut, geht nicht.
    Sehr ärgerlich, dass man da nicht früher genau nach gesehen hat!
    Naja, wenigstens ist die Ursache jetzt behoben.
    Such Dir nen schönes Stück Holz wo du ganz oft drauf klopfen kannst. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!