Warnleuchte Abgasreinigungsanlage leuchtet während der Fahrt gelb

  • Moin... Ich mal wieder.


    Leider ist das Problem doch noch nicht gelöst.
    Kontrollleuchte der Abgasreinigungsanlage leuchtet seit gestern wieder auf :/ .
    Das komische ist nur, ich war jetzt erst 2mal auf der Autobahn und jedes Mal nach der Autobahnfahrt hat die Kontrollleuchte bis jetzt geleuchtet.
    Aber auch erst wenn man den Corsa abgestellt hat und dann beim nächsten Starten leuchtet sie.


    Habe aber heute einen Termin beim FOH, der liest erstmal den Fehlerspeicher aus.


    Ich gebe dann Info...

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Nach dem Besuch beim FOH.... Fehlerspeicher ausgelesen und wieder die Lambdasonde....
    Wird jetzt eine neue auf Garantie bestellt...
    Sehrwahrscheinlich wird sie dann nächste Woche eingebaut...
    Dann mal abwarten.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Ja... Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht... Da das schon zum zweiten Mal genauso war, wird jetzt die Lambdasonde ausgetauscht... Aber nichts gemessen.
    Es waren auch 5 Fehler der Lambdasonde im Fehlerspeicher aufgeführt.... Habe noch keinen Termin für den Austausch, könnte dann mehr Infos geben.... Aber ich gehe von nächster Woche aus.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Nur um euch weiterhin auf dem laufenden zu halten.
    Ich habe jetzt erst nächste Woche Donnerstag den Termin für den Wechsel der Lambdasonde, der hatte sich verschoben weil ich jetzt auch mit neuen Felgen am liebäugeln bin und soll dann alles zusammen gemacht werden. Ich halte euch aber mit den Felgen und der Sonde auf dem laufenden.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Habe heute den Termin beim FOH gehabt. Corsa habe ich auch schon wieder abgeholt. Lambdasonde ist natürlich auf Garantie.
    Bin dann erstmal Probe gefahren, wie beim letzten Mal ca 30km Autobahn, die ist ja zum Glück bei mir in der Nähe. :D
    Habe ihn dann nach 1Stunde nochmal gefahren. Die Warnleuchte bleibt jetzt aus. Ich wünsche mir das es jetzt so bleibt.
    Ach übrigens habe mich für AluFelgen entschieden. :thumbsup: Mehr dazu im Showroom 5-Türer.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Moin zusammen,
    Leider geht es bei mir weiter.
    Ich habe mir einen OBD II Dongle vor ein paar Tagen zugelegt, in Verbindung mit der Android App Torque Pro und wollte diese dann natürlich auch ausprobieren und einrichten, war ja auch super.
    Dongle verbunden, App gestartet und Fehlerspeicher ausgelesen, jetzt zeigte er mir gleich einen Fehlercode an.
    Es war der Code P0054 Antriebsstrang... lt. Torque die Temperatur im Katalysator, also Überhitzung.
    Habe aber über Torque eine Probefahrt gemacht und die Kat Temperatur im Auge behalten, lag bei 620 Grad und ist somit im Rahmen.
    Am nächsten Tag ist meine Frau einkaufen gefahren und rief mich an, das die Abgasreininigungs Warnleuchte wieder an ist und meint auch das der Corsa im 3ten und 4ten Gang nicht richtig in die Pötte kommt. Nachdem ich Abends auch noch eine Probefahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen das er wirklich einen Leistungsverlust hat. Komisch... Nach Recherchen wäre der Kat dann defekt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wißt ihr vielleicht wo das Problem liegt, oder hattet ihr vielleicht mal dasselbe Phänomen.
    Auf jeden Fall habe ich Montag einen Termin beim FOH.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • P0054 Beheizte Lambdasonde Zylinderreihe 1, Sensor 2 -Heizelmentwiederstand


    (Nach meiner Liste) Die Sonde ist doch grad bei dir erst gemacht worden. Ab zum FOH, der muss da nachbessern!
    Wenn die falsche Werte an das Steuergerät schickt, geht der Wagen in Notlauf, bzw. hat weniger Leistung um sich zu schützen.

  • Ja das ist doch mal ne super Info, danke dir @Norry1st... Termin habe ich am Montag morgen beim FOH.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Es ist sehr verzwickt bei meinem Corsa ;(
    Nach ausgiebiger Fehlersuche und zwei Besuchen beim FOH, sind jetzt alle beiden Sonden nochmal erneuert worden, sowie der Luftmassenmesser, Fehlercode aber immer noch da. ?(
    Er möchte jetzt noch einmal Zündspule und Kerzen wechseln weil mein Corsa auch anfängt zu stottern... Alles irgendwie suspekt....sollte das auch nichts bringen.... Muss ich den für einen Tag nochmal vor Ort lassen, dann werden sie den komplett auf den Kopf stellen.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: