Bessere Bremsanlage

  • Wer seine Bremse wegen des Aussehens aussucht,
    springt wahrscheinlich auch mit nem Designer-Regenschirm aus nem Flugzeug...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Wer seine Bremse wegen des Aussehens aussucht,
    springt wahrscheinlich auch mit nem Designer-Regenschirm aus nem Flugzeug..

    Wer unnötige Kommentare schreibt, die einen Thread nicht weiterbringen, sollte nochmal überdenken ob der jenige seine wertvolle Zeit nicht woanders produktiv einsetzen kann.
    Ist ja nicht so das Ich 12 euro Scheiben nehme, weil die Löcher haben
    Ich mag den Look von Lochbremsen, aber wenn die Scheiben tauschen dann auch gegen etwas vernünftiges.
    Also bitte. Trage etwas bei was diesen Thread weiterbringt und meine Interessen unterstützt, oder lasses
    Danke

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Sorry, aber dazu kann ich leider nix beitragen, kenne mich in Bremsenmode nicht so aus.
    Könnte dir aber was über die Performance von verschiedenen Bremsanlagen schreiben,
    leider liegen deine Prioritäten aber woanders :(

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Sorry, aber dazu kann ich leider nix beitragen, kenne mich in Bremsenmode nicht so aus.
    Könnte dir aber was über die Performance von verschiedenen Bremsanlagen schreiben,
    leider liegen deine Prioritäten aber woanders :(

    Können wir uns einfach drauf einigen das ich Scheiben mit merklich besserer Performance als die Serie such die gelocht sind, einfach nur weil ichs mag??

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Können wir uns einfach drauf einigen das ich Scheiben mit merklich besserer Performance als die Serie such die gelocht sind, einfach nur weil ichs mag??

    Aber selbstverständlich!
    Übrigens: Der Link, von dem du so begeistert bist, steht weiter oben schon seit dem 1. November 2018 hier!

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • @WaRmUP


    Übersichtlich und strukturiert is der Shop.
    Dafür kostet die von Dir herausgesuchte Brembo da zB das Doppelte.
    Musst Du halt ein bissl vergleichen.
    Was Du definitiv nicht musst, ist eine Erklärung zu Deinen Entscheidungen abgeben.
    Ein nicht unerheblicher Prozentsatz von Leuten verbaut Teile am Fahrzeug vorallem der Optik wegen.
    Eine 330mm 6 Kolben Tarox am X20XEV im Vectra B? Völlig bekloppt, sah aber geil aus. :P

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Einen guten Überblick welche Bremsen es für dein Modell gibt findest du im AT-RS-Shop (von Serie bis High Performance/Motorsport ohne Zulassung):
    https://www.at-rs.de/shop/

    Geil 8o:thumbsup:

    Du bist mein Mann! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • War nicht an meinem, die ~2000€ allein für die VA wären mir zu heftig gewesen.
    Hatte nen Mod Kollege montiert.
    Ich hatte den Vecci B nur mit KW V2 runtergezogen und dann RH 8x18" Turbos mit 25er Platten ins Radhaus gepresst.
    Weniger wegen der Performance, mehr für die Optik.
    Gut, Leistungskit von Irmscher war auch drin (Nocke + Fächer), das glich die Trägheit durch die großen Räder wieder etwas aus.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!