215/45/R17 Performancereifen

  • @Norry1st
    Du hast doch noch den Super Sport und nicht den Plilot Sport 4 oder? Der Super Sport wird nicht mehr hergestellt, ist von der Michelin Website komplett verschwunden, schade eigentlich. Der 4S der diesen ersetzt geht erst bei 19" los.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hab mal eben geguckt, stimmt, auf dem OPC ist der Supersport. Dann hab ich das verwechselt und der Pilot 3 war auf dem BMW oder unserm Clubwagen. Jedenfalls gibt es den 3er in 18" nicht mehr das stimmt, aber der Supersport und der Pilot 4 ist in 18" zu bekommen. Reifen.com


    Und in 17" gibt es sogar noch den Pilot 3 allerdings dort keinen Supersport.


    Na jedenfalls tun sich die 2 nicht viel. Ich komm mit Beiden gut zurecht.



    Ist ja auch am Thema wieder etwas vorbei. Bin auf das Ergebnis vom Threadstarter gespannt.


    P.s. Hier der Link zum Supersport auf Michelin.de. Es gibt in noch als 18" aber irgendwie nicht mehr als 215er. nur 205, 225 und aufwärts.

  • Wie hast du den Link zum Super Sport gefunden, Google? Wenn ich als Interessent auf Michelin.de gehe und mir alle Reifen anzeigen lasse dann wird der Super Sport nicht mehr angezeigt, weder unter Alle Reifen, Sommerreifen oder Rennreifen. Ich hatte hier im Forum schon vor einiger Zeit erwähnt das der Super Sport nicht mehr in unserer größe verfügbar ist auf Michelin.de, und jetzt wird er überhaupt nicht mehr angezeigt. Der Corsa OPC wurde seither auch nur noch mit den Pilot Sport 4 ausgeliefert. Die Super Sport die man im WWW noch findet sind Restbestände wovon ich die Finger lassen würde da man nicht weiß wie alt diese sind.


    Zum Pilot Sport 4s schreibt Michelin "Das Beste vom MICHELIN Pilot Super Sport weiter verbessert mit den Erfahrungen des MICHELIN Pilot Sport Cup 2." Deswegen meine Vermutung das dieser den Super Sport abgelöst hat, wobei es den 4s nicht in unserer größe gibt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

    Einmal editiert, zuletzt von OPC83 ()

  • Mein Corsa E-OPC 2017 steht auf den Michelin Pilot Sport 4 in 215/40/18. Einer der besten Strassenreifen die ich bisher gefahren habe. Den Supersport hatte ich wohl auf meinem vorherigen Renault Megane GT180, da aber als 225/40/18er). Ich denke mal beide haben sich nicht viel getan, Komfort darf ich bei Performance-Reifen eher nicht erwarten, dafür aber reichlich Grip. Wer Komfort beim Reifen haben möchte, sollte deshalb auf eine andere Marke zurückgreifen.
    Michelin schreibt übrigens zu Pilot Sport 4: "Beim Profildesign ist viel Know-how aus dem Spitzenrennsport wie der Formel E und der Rallye-Weltmeisterschaft eingeflossen." Stimmt in etwa, das Profil ähnelt dem R11-Cut der bei Rallyes eingesetzt wird, wohl aber mit viel weicherer Gummimischung.

    Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.


    Aktuell: Opel Corsa E OPC.
    Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.

  • Am 23.06 bin ich wieder bei der VLN im Einsatz, wenn ich dann Luft finde versuche ich mal mir nen Michelin Mitarbeiter zu schnappen und auszufragen. Die sind da immer stark vertreten.


    Wird wohl so sein, das der CUP2 den Supersport abgelöst hat und er Pilot Sport 4 nun der aktuelle "kleinere" Reifen ist. In größeren Dimensionen gibt es noch den Pilot Sport 4S.
    Mache mir da aber kaum Sorgen. Top sind die alle.


    Und wie alt ein Reifen ist, steht immer auf der Flanke :) Es kann gut sein das noch die Lager mit 2017er Produkten gefüllt sind, was absolut nicht schlimm ist. Nächstes Jahr wäre natürlich ein 2017er Reifen keine Option mehr.

  • Ich habe jetzt den Druck mal auf 2,5bar gesenkt um zu schauen oder der Spirt Pilot 4 in 18 Zoll dann vielleicht leiser ist vom Abrollgeräusch


    Habe ja meine Sommerreifen neu angelernt ohne Probleme und heute habe ich festgestellt das der die beiden vorderen Reifen vertauscht anzeigen und erneut über das Menü geht das anlernen nicht mehr.grrrr

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:


  • Und wie alt ein Reifen ist, steht immer auf der Flanke :) Es kann gut sein das noch die Lager mit 2017er Produkten gefüllt sind, was absolut nicht schlimm ist. Nächstes Jahr wäre natürlich ein 2017er Reifen keine Option mehr.

    Das ist mir bewusst, aber der Online-Händler wird mir vor der Bestellung nicht sagen wann die Reifen hergestellt wurden. Habe 03/17 schon festgestellt das der Super Sport in unserer Größe nicht mehr verfügbar ist. Die Reifen die noch angeboten werden sind mit großer Wahrscheinlichkeit älter als ein Jahr zum heutigen Zeitpunkt. *klick*

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Entwickelt wure der Corsa E OPC wohl mit dem Michelin Supersport, der nicht mehr lieferbar ist: siehe hier bei 7:00 Min.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber der Sport 4 dürfte dem in nix nachstehen. Der Grip im Trockenen ist bestens. Ich fahre den zur Zeit mit rundrum 2.4. bar im kalten Zustand, nach ein paar KM sind es aber 2,6 bar Rund herum.

    Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.


    Aktuell: Opel Corsa E OPC.
    Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.

  • So ich hatte ja den Luftdruck im kalten Zustand auf ca. 2,6 Bar erhöht, was im warmen Zustand ca. 3 Bar bedeutete. Also das Geräusch / Problem ist dann zwar weniger, dafür ist das Fahrverhalten unter aller Sau. Er schiebt in Kurven extrem über die Vorderachse das geht also auch nicht mit dem höheren Luftdruck!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • In der "Auto-Bild" Nr. 16 vom 20.04.2018 (wir Opelaner haben diese Ausgabe wegen des Insigia GSI-Tests bekommen)
    ist ein Bericht und Vergleichstest über solche Reifen. Es scheint eine aktuelle Krankheit zu sein.
    Ein Drittel aller getesteten Reifen weisen dieses Rüttelverhalten wegen zu hoher Radialkraftschwankungen auf.
    Und davon sind auch Markenhersteller wie Michelin und Continental betroffen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter ()