215/45/R17 Performancereifen

  • Ich fahre diese Größe schon etwas länger als 4 Jahre und in dieser Zeit hab ich einiges an Reifen ausprobiert:


    Federal RS-R
    Kumho KU36
    Yokohama AD08R
    Michelin Cup2


    Der Michelin war nicht wirklich schlecht, aber den kann man echt nur auf der Straße fahren oder auf dem Track als Regenreifen. Entweder man fährt den empfohlenen Druck und die Flanke ist weg bis zur Schrift oder man fährt etwas mehr und dann reissen die Profilblöcke in der Mitte aus. Absoluter Müll. Der funktioniert wirklich nur beim Porsche GT3.


    Hatte in 225 35 18 den Michelin PS2 und der hat ein freies Fahren am Spreewaldring überlebt. Profilblöcke aussen ausgebrochen ...


    Federal RS-R hat Querrisse auf der Profilfläche oder sie reissen innen auf. Ist das gefährlichere, da man es nicht auf Anhieb sieht. Dafür ist es ein sehr gutmütiger Reifen der nichts kostet.


    Bei Nässe etwas zickig, dafür aber sehr konstant und mit Null Probleme > Yokohama AD08R. Sehr harte Flanke, gutes Einlenkverhalten und keine Qualitätsprobleme. Kann man bis zur Markierung runterfahren.

  • Ich glaube kaum, dass Reifenempfehlungen für die Rennstrecken der TE hier weiterhelfen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Sorry, nehme alles zurück.
    Aufgrund der Verschiebung der Postings hab ich mich hier grad ins Boxhorn jagen lassen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo, habe bei meinem Corsa S auch die Option "Performancereifen" gewählt nur leider konnte mir mein FOH nicht sagen welcher Reifen montiert ist.
    Wisst ihr mit welchem Reifen er zum heutigen Stand ausgeliefert wird?