Elektrischer Totalausfall bei Kälte

  • Hallo Toobi welchen IL hast du bitte? Wenn es der IL 4.0 ist kannst du mir bitte wenn es geht das Sender Symbol von den Sendern geben. Danke


    Sorry, mein Corsa hat nur das IL 3.0 und ich benutze das Radio obwohl es auch DAB hat, eigentlich so gut wie nicht.


    Sound kommt für mich beim Autofahren vom Motor und auch mal vom USB-Stecker und da mag ich auch mal sowas...


    "Ode an den Boxer"


    ...obwohl das ja eigentlich in ein anderes Forum gehört. :D

  • Die Kisten stecken mittlerweile so voll Elektronik, wenn da irgendein Sensor nicht arbeitet, weil irgendein anderer Sensor oder ein Relais nicht arbeitet, weil das wieder wegen der Kälte aus welchen Gründen auch immer ausgefallen ist, dann geht einfach mal nix. Sei froh das es kein BMW ist, dann geht ohne Laptop überhaupt nichts mehr :P Wenn es nochmal vorkommt, wieder melden. Stell dem FOH den Wagen da ruhig auf den Hof.

  • Die Kisten stecken mittlerweile so voll Elektronik, wenn da irgendein Sensor nicht arbeitet, weil irgendein anderer Sensor oder ein Relais nicht arbeitet, weil das wieder wegen der Kälte aus welchen Gründen auch immer ausgefallen ist, dann geht einfach mal nix. Sei froh das es kein BMW ist, dann geht ohne Laptop überhaupt nichts mehr :P Wenn es nochmal vorkommt, wieder melden. Stell dem FOH den Wagen da ruhig auf den Hof.


    Ja das ist klar - jetzt ist das Auto aber schon seit gestern 15 Uhr in der Werkstatt. Müsste nur ein defekter Sensor oder ein Relais nicht zügig 1. herauszufinden und 2. zu reparieren sein?


    Jetzt müsste die Werkstatt geschlossen sein ohne dass ichvsen versprochenen, nachmittäglichen Rückruf bekommen habe. Insgesamt begeistert mich das so gar nicht :(

  • Da ich selber in der Elektronikbranche zu Tun habe, kann ich sagen, dass ein Fehler, der nicht logisch reproduzierbar ist in einem BUS System so ziemlich das schlimmste ist. Da kann man nur Steuergerät für Steuergerät einzeln checken. Und je nach Diagnoseprogrammen, die die Senosren usw. ansteuern, kann sowas dauern.
    Über evtl. Mobilitätsgarantie, Werkstatt-Ersatzwagen usw. kann ich da nicht weiterhelfen.

  • Also das Radio hat sich nicht abgeschaltet und daher ist die Batterie leer gelaufen. Es wurde ein Software-Update drauf gespielt und jetzt soll alles wieder klappen. Ich konnte noch nicht so viel testen und bin gespannt :saint:


    Es war insgesamt mit Diagnose eine Stunde Arbeitszeit lt. Mechaniker. Bezahlen musste ich nichts, lief über Garantie.


    Ein Positives hat es: seit dem Update erkennt das System eine Sprachlautstärke und eine getrennte Audiolautstärke, das war vorher nicht der Fall und ich dachte daher, dass das wohl alles auf einem Kanal kommt (was Schwachsinn ist). Evtl. Klappt jetzt auch die Verbindung zu meinem China-Smartphone besser, auch das werde ich teste :D

  • Servus zusammen,


    bei mir gibt es auch viele Überraschungen. Abgesehen davon das am Bordcomputer immer eine andere Einstellung steht ( mal die Stoppuhr mal Durchschnitt usw. ) hat sich jetzt auch mein Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Ich muss immer darauf bleiben damit sich das Fenster senkt bzw.schließt. Vor kurzen habe ich beim abschließen bemerkt das alle Gerätschaften noch an waren obwohl ich das Auto verschlossen hatte.


    Auch ja, der Tacho hat auch mal Aussetzer gehabt und hat einfach nichts angezeigt. Beim nächsten Start hat er dann wieder seinen Dienst aufgenommen.

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Das mit den Fensterhebern hatte ich neulich auch.
    Wollte das Fenster runter machen
    und es war eingefroren und gieng garnicht runter. Dann am nächsten Tag als es aufgetaut war gieng es wieder.


    Allerdings musste ich dauernd draufbleiben das es sich bewegt.
    Das gieng dann paar tage so.


    Paar Tage später hat es dann auf einmal wieder normal funktioniert.
    Einmal angetippt und es fährt selbstständig runter.


    Komisch, keine Ahnung was das war 8|

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Dann hoffe ich dass es bei mir auch so ist......

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Oh, danke! Mal schauen, was dass wieder kostet...................

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16