• Mit IPF System kostet der Spaß dann 500€ + man muss 98 Oktan tanken.
    Da frage ich mich, wie viele Kilometer man fahren muss, um 1l / 100km Ersparnis wieder reinzufahren (die Zusatzkosten für 98er Benzin nicht vergessen).


    Muss ja jeder selbst wissen, aber ich würde den Sauger so lassen wie er ist. Das Geld sparen und das nächste mal einen Motor kaufen bei dem die Reserven größer sind.


    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen meinen Motor wegen 15 PS zu "optimieren". Aus dem Motörchen hat Opel schon ganz gut was rausgeholt, mir wäre das Risiko einfach zu groß.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hi erstmal Stelle Mal meine Frage hier in diesem Thema! Ich Frage rein aus Interesse an, hab nicht vor in der Zeit der Hersteller Garantie ein Chiptuning machen zu lassen oder i was an meinem Wagen.
    Danach gerne falls möglich. Da ich die Vorstellung vom Wolf im Schafspelz toll finde ... Und mit dem kleinem Bruder des OPC ja schon nah dran bin.


    Fahre nen Corsa E S 1,4 l Turbo mit 150 ps
    Leider finde ich keine Infos zu nem Chiptuning genau für mein Fahrzeug. Kennt ihr evt Hersteller Werkstätten etc die es doch anbieten und wie viel Leistung mehr wären da so dirn ? Bei maximalem Chiptuning ?

  • EDS bietet eine Leistungssteigerung auf 175 PS (280 Nm) für 450,-€ an.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Wenn Du den "S" erstmal mit der Phase 1 von EDS gefahren bist dann merkst du erst wie "zugeschnürt" der 1.4 T eigentlich ist!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Also ich fahre ihn momentan noch ein drehe nicht höher wie 4000 hab jetzt 750 km auf der Uhr... Aber jeder weiß ja das da noch krasse Leistungsreserven sind... Werde aber die Werksgarantie abwarten bis ich ihn wirklich unters Messer lege

  • Werde aber die Werksgarantie abwarten bis ich ihn wirklich unters Messer lege

    Ohne EDS brüskieren zu wollen : Vernünftig.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .