Lenkrad steht leicht nach links - Corsa fährt leicht nach links

  • Ich habe vor kurzer Zeit noch gehört und gelesen, daß das kalibrieren der Lenkung hier Abhilfe schafft.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Jap, Kalibrierung des Lenkwinkelsensors sollte helfen!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das kann ich gut verstehen... Mich würde daß auch zur Weißglut bringen, vor allem wenn man schon alles mögliche versucht hat und es immer noch keine Lösung gibt. Eventuell mal einen anderen FOH aufsuchen.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • nein, leider wurde mir nicht mitgeteilt, was die letztlich gemacht haben.


    Denke aber kein Software-Update, da ja ein Ersatzteil bestellt wurde ...

    Hallo
    Kannst du bitte beim nächsten mal nachfragen :thumbsup: ? Weil ja mehrere das Problem haben.

  • Lenkwinkelsensor wurde schon kalibriert und brachte keine Besserung.
    Oder der MA in der Werkstatt war zu blöde dafür.
    Werde mal wieder hinfahren und vorstellig werden, geht mir gehörig auf dem Zeiger.


    Nach der Vermessung? oder vorher?
    So wie ich das gelesen habe muss das nach jeder Vermessung zwingend gemacht werden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC -


    Zuerst wurde vermessen, danach erfolgte einige Tage später die Kalibrierung.
    Weil die meinten wäre alles in Ordnung jetzt, nach dem vermessen.
    Danach hingefahren und Rabatz gemacht, dann wurde kalibriert, mit dem Ergebnis immer noch das gleiche Bild.
    Werde mir mal den Verkäufer schnappen, der weiß von meinem Grundwissen, aber seine Serviceberater anscheinend nicht.
    Die sind eh immer angepisst wenn ich da auftauche und denen sagen muss was alles gemacht werden kann, über Updates und Kalibrierung wussten die schon mal nichts.
    Nur ne blöde Frage, woher ich das alles weiß.
    Wenn die mir blöd kommen, muss ich dann mal eine längere Fahrt einplanen zu meinem alten Freund und Verkäufer in Witten, Bochum oder Hattingen.
    Die stellen keine blöden Fragen sondern machen das was ich will.
    Aber jetzt habe ich ja noch Garantie.