Motorhaubenlifter

  • Ich gehe ja auch nicht davon aus, das dadurch eine erhöhte Gefahr für einen potentiellen Unfallgegner ausgeht.


    Ich befürchte mehr die mögliche Versagung von Versicherungsleistungen. Manche Assekuranzen sind da sehr phantasievoll, wenn es etwas zu versagen gibt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Es ist vollbracht. Sie setzen die Haube gut unter Spannung und die zwei Schaumstoffteile habe ich erst mal entfernen müssen. Die Haube zu schließen geht auch nicht mehr so lässig wie vorher, man muss sie gut zu drücken. Auch die Spaltmaße ändern sich minimal. Ich werde es nochmal genauer betrachten und ggfls hier nochmal berichten.
    Vom Look her auf jeden Fall schee cleeen


    033AE425-23CE-4776-85E3-8FD45935F989.jpeg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Servus,


    ich habe auch die Haubenlifter aus UK verwendet, die Halterungen habe vom Lackierer meines Vertrauens gleich noch lackieren lassen. Die Motorhaube habe ich beim reinigen / abschmieren der Bremsen vom FOH nachstellen lassen und die Spaltmaße sind jetzt wieder i. O.


    corsa_e_haubenlift.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Mal ne kleine Story zum Thema Haubenlifter.
    Als wir im Dezember 2018 beim TÜV Ludwigsburg waren, um am Corsa E OPC und am Astra GTC/OPC, die Winterräder eintragen zu lassen,hat den TÜV-Prüfer an den Autos außer den Felgen nichts interessiert, außer :
    eine Überprüfung ob Haubenlifter eingebaut sind.
    Er hat die Hauben entriegelt, und da sie nicht von selbst aufgingen, somit keine Lifter eingebaut sind, ohne in den Motorraum zu schauen, wieder geschlossen.
    Er hat es bestätigt warum er das gemacht hat.
    Also aufpassen.
    Grüße von Helga und Frank.

    Corsa E OPC, opalblau,Trend Pak.,Parkpil.v+h,Rückfahrk.,Carbon-D.,OPC-Dachsp.,OPC-Perf.Ausst.,Leders.,Sicht-Ausst.,Rad/Nav.4.0 Intell., Reserverad,Winterräder Sparco Assetto Gara 7,5Jx17 Reifen Conti TS830P 215/45R17.


    Astra GTC/OPC, opalblau, el.Bremsh., LM-Räder 8,5Jx20, el. Außensp., Diebstahlwarnanl., OPC-Design, Rad/Nav.950, Sitze AGR, Reserverad, Winterräder Autec Veron 8,5Jx19 Reifen Pirelli W240SZ 245/40R19.

  • Da ich immer auf der Suche nach weiteren Veränderungen bin, habe ich die Haubenlifter entdeckt und auch in England jetzt bestellt. Fand das damals am Vectra B von meinem Vater schon echt klasse und macht auch optisch einiges her, zudem bleibt ja jetzt auch die originale Stange erhalten.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Die Haubenlifter sind nach einer langen Wartezeit beim Zoll letzte Woche angekommen und habe diese gerade eingebaut. Ganz so einfach fand ich den Einbau nicht, da man auch die Haube danach einstellen muss, mit ein bisschen Auge und Geschick ist das aber durchaus gut machbar. Braucht man das ganze? Nein, aber es zu haben ist schon cool, alleine weil man die Haltestange nicht jedes Mal einfädeln muss.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)