Was ist eine ThermaTec Windschutzscheibe?

  • @Simone, ich rede NICHTS schlecht, ich habe geschrieben, das es mich syoert und es nichts fuer mich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mich stoeren diese Draehte, mich stoert es halt. Wenn Dir das egal ist und Du damit gut zurecht kommt....voila, ist es doch super


    Mich stoert es halt und ich gebe da der Standheizung den Vorteil

  • So nun habe ich auch das Vergnügen in Coesfeld gehabt und die WSS kennengelernt. Ich war begeistert da sieht man ja kaum was, richtig gut gemacht. Man muss ja echt konzentriert gucken um die Wellen Struktur zu erkennen.
    Fazit,unser nächster Opel wird diese WSS bekommen.


    Gruß :)

  • Zur Info, Heck- und Frontscheibenheizung sind über den selben Schalter zu bedienen.
    Sprich möchte man die Frontscheibeheizen heizt man gleichzeitig Heck.
    Also doppelte Strombelastung. Aber geht ganz schnell. Nach 6 Min schaltet der Wagen sowieso beides ab, ich hatte letztens Eis drauf hab vielleicht 3 oder 4 Minuten angehabt.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Zur Info, Heck- und Frontscheibenheizung sind über den selben Schalter zu bedienen.
    Sprich möchte man die Frontscheibeheizen heizt man gleichzeitig Heck.
    Also doppelte Strombelastung. Aber geht ganz schnell. Nach 6 Min schaltet der Wagen sowieso beides ab, ich hatte letztens Eis drauf hab vielleicht 3 oder 4 Minuten angehabt.


    möchte das thema mal kurz wiederbeleben.
    bekomme meinen erst nächste woche, möcht aber jetzt schon bescheid wissen.
    also ist das symbol mit der gebogenen scheibe (taste oben) für das gebläse der frontscheibe?
    und die untere taste was man als heckscheiben heizung kennt gleichzeitig für front- heck- und aussenspiegel??

  • möchte das thema mal kurz wiederbeleben.
    bekomme meinen erst nächste woche, möcht aber jetzt schon bescheid wissen.
    also ist das symbol mit der gebogenen scheibe (taste oben) für das gebläse der frontscheibe?
    und die untere taste was man als heckscheiben heizung kennt gleichzeitig für front- heck- und aussenspiegel??


    Obere Taste ist schnell Enteisung, da wird dann Lüftung automatisch auf die Scheibe gestellt und Lüfter dreht auf maximal. Dazu wird noch die Entfeuchtung über die Klimaanlage hinzugeschaltet.
    Nutze ich aber so gut wie nie.
    Lieber drücke ich den unteren Schalter bei dem dann Heck-, Front- und Außenspiegelheizung angeht. Alle Drei gleichzeitig, separat kann man das nicht schalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Heute morgen hatte ich das "Vergnügen" die beheizbare Frontscheibe zu Testen. Es waren -3°C somit war die Frontscheibe leicht vereist.


    Ich wohl die Schnecken-Version bekommen. Erst nach geschlagenen 5 Min war es möglich die Scheibe mit den Wischern frei zukommen :cursing:


    Der Motor lief, um direkt diese Frage zu beantworten. Geht es bei euch schneller mit dem enteisen?

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ