Was ist eine ThermaTec Windschutzscheibe?

  • Also die leichte Wellenstruktur, die man im oberen Bereich (also Himmel) der Scheibe sieht, ist nichts gegen die Drähte bei Ford.
    Im dunklen Bereich sieht man nichts (also Landschaft, Straße usw.) Auch nachts nicht sichtbar vor dunklen Hintergründen, erst als ich vor unserem weißen Garagentor stand.

  • Das klingt schon mal sehr gut, bei meinem Ford Mondeo habe ich es gehasst, immer sah man diese Heizdraehte

  • Also ganz ehrlich, bei meinen letzten Ford, also den B-Max waren die Drähte auch nicht viel mehr zu sehen als im Opel...., nur im Nebel stört es etwas, aber sonst nicht.
    Der Vorteil zum Ford, es geht schneller..., aber ich denk mal ein Unterschied von der Sicht her ist es zum Ford nicht.

  • Ich wollte den Ford nicht schlecht reden :D
    Mir geht es darum, dass der Ford noch Drähte hat (hatte) und im Corsa nur noch eine feine Wellenstruktur (ohne Drähte) zu erkennen ist.


    Ich fand auch die Drähte beim Ford nie störend.

  • Wann bist du dann das letzte mal Ford gefahren? das sieht genauso aus, zumindest in meinen Corsa :D


    Und ja, Ford ist kein schlechtes Auto, nur der Kundenservice...., das ein oder andere hätte ich auch noch gern im Corsa gehabt, aber der deutlich bessere Motor macht alles wieder gut...

  • Genau so sah es im Mondeo auch aus ( also die Drahtsicht ), das stoert total, ist nichts fuer mich. Dann lieber ne gute Standheizung

  • @Schleswig-Holstein
    dich stört das vielleicht total, mich garnicht. Seit 2008 (nur eine kurze Ausnahme mit dem Corsa D - 9 Monate) fahre ich mit Frontscheibenheizung und das es jetzt im Corsa möglich ist, war für mich sehr wichtig. Die Drähte sehe ich nur wenn ich mich darauf konzentriere. Und es gibt schon noch Vorteile die eine Standheizung nicht hat..., wobei die Vorzüge der Standheizung nicht zu vergessen sind, und das sind eine Menge.....



    also nicht alles schlecht reden was einen selber nicht gefällt...., ich liebe meine Frontscheibenheizung und eine Sichteinschränkung gibt es nicht....., zumindest empfinde ich das so....
    Meine Bekannter hat beides Standheizung und Frontscheibenheizung in seinen jetzigen Ford und ist etwas traurig, das der Mokka keine Frontscheibenheizung hat...(Standheizung ist beim Mokka bestellt)