Was ist eine ThermaTec Windschutzscheibe?

  • Wie Ford es hatte eine beheizbare Frontscheibe, glaub mir wer das einmal hatte schwört darauf und keine Angst geht nicht auf die Batterie... ist ganz gut wenn Du auf der Autobahn fährst im Winter und es kommt Eisregen, die Scheibe bleibt frei und früh ist er innerhalb von Minuten frei, ohne Anlaufen von innen, prima Sache ich kann es nur anraten...., war bei mir mit ein Entscheidungsgrund....

  • Wie Ford es hatte eine beheizbare Frontscheibe, glaub mir wer das einmal hatte schwört darauf und keine Angst geht nicht auf die Batterie... ist ganz gut wenn Du auf der Autobahn fährst im Winter und es kommt Eisregen, die Scheibe bleibt frei und früh ist er innerhalb von Minuten frei, ohne Anlaufen von innen, prima Sache ich kann es nur anraten...., war bei mir mit ein Entscheidungsgrund....


    Bei meinem Mondeo hatte ich das auch mal, wusste nur nicht ob das im Opel die selbe ist. Opel ist da ja immer sehr sparsam mit den Beschreibungen

  • Live gesehen habe ich es auch noch nicht, der Schalter sieht so aus wie beim Ford und im Opel Werk Eisenach sagte man mir es funktioniert genauso wie beim Ford....


    Na da lass ich mich doch mal ueberraschen, Mitte/Ende Maerz weiss ich mehr

  • Ich habe mir gerade bei Ford die Windschutzscheibe genauer angesehen, ich weiss nicht ob es daran lag, das es neu ist aber die Heizdraehte stoeren schon ein wenig. Besonders wenn die Scheibe nicht mehr ganz so sauber ist, stoert es beim Fahren...Aber wie gesagt, man muss es mal ausproberen. Ich weiss das mich das beim Mondeo damals nicht so sehr stoerte, da war ich aber auch noch besser mit den Augen unterwegs...hihihi

  • Ich bin auch stark am überlegen ob ich die beheizbare Scheibe mitordere wenn ich dann mal bestelle. Doch bin ich da auch noch etwas skeptisch wegen den Heizdrähten wie sie sichtbar sind. Das wird es dann zeigen wenn ich mal einen Vorführwagen zur Probefahrt ausführe der die beheizbare Scheibe hoffentlich hat.

  • Ich muss mir das mal genauer ansehen, hoffe die Vorfuehrwagen vom Haendler haben mal so eine Scheibe dabei. So wie ich das einschaetze wird es aber wohl nicht so sein...deshalb weiter suchen

  • Da ich keine Garage habe wäre es schon optimal zum Schutz der Scheibe, denn durch das Eiskratzen im Winter wird die Scheibe definitiv nicht schöner. Aber wenn man statt Kratzer nur Heizdrähte sieht, naja... bin mir da echt nicht sicher ;) . Der Aufpreis von 210 Euro geht aber in Ordnung finde ich für den Aufwand.