Was ist eine ThermaTec Windschutzscheibe?

  • Also 5 min. hat es bei mir noch nie gedauert, aber ich habe auch nicht die Zeit gestoppt.
    Mag wohl auch an der Eisdicke selber liegen.


    Aber 5 min ist doch immer noch schnell im Gegensatz zur Lüftung. Meistens gucke ich zwischendurch auch ob das schon abgetaut ist ein wenig und wenn es schon weich ist mach ichs mit dem Eiskratzer bzw. Handschuhen weg, mit den Scheibenwischern mach ich das nie.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Wollte das heute morgen auch mal testen,hab da leider einen kleinen Fehler von Anfang an selbst gemacht :):):)


    Auto eingeschneit,Hund in Kofferraum rein und Handfeger raus.Obere Türkante abgefegt das beim Tür aufmachen nicht reinfällt und dann :!:


    Ich weiß man darf das Auto nicht warm laufen lassen so lange man es frei macht :evil: also Motor an Türe offen und der Regensensor an jetzt dürft ihr lachen :):):)


    Der ganze Schnee von der Scheibe im Schalter,Ablage und im Fußraum und das am frühen Morgen :cursing:


    Also immer schön im Winter den Regensensor ausschalten beim abstellen oder garnicht aktiv machen :):):)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also 5 min. hat es bei mir noch nie gedauert, aber ich habe auch nicht die Zeit gestoppt.
    Mag wohl auch an der Eisdicke selber liegen.


    Aber 5 min ist doch immer noch schnell im Gegensatz zur Lüftung. Meistens gucke ich zwischendurch auch ob das schon abgetaut ist ein wenig und wenn es schon weich ist mach ichs mit dem Eiskratzer bzw. Handschuhen weg, mit den Scheibenwischern mach ich das nie.

    Das war alles andere als zufrieden stellend. In den 5 min wo der Wagen sinnlos gelaufen ist hätte ich auch gut die Scheiben frei kratzen können. Zumal die Heckscheibe deutlich schneller frei war. Da es so ewig dauert ist das keine Erleichterung und es war raus geschmissen Geld bzw. der FOH wird seinen Spaß damit bekommen :D

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • Da es so ewig dauert ist das keine Erleichterung und es war raus geschmissen Geld

    würde ich so jetzt nicht sagen.
    Wenn die beschlagen ist funktioniert sie super und im Januar hatten wir bei -1 grad regen der mir während der Fahrt wenigstens nicht an der Scheibe gefroren ist, wie am Rest des Autos.


    Ich weiß ja nicht wie schnell sowas gehen darf / kann, wegen den Spannungen die Eis auf der Scheibe so verursachen kann

  • :D:D:D:thumbsup:


    Die Jugend von heute :rolleyes: Eiskratzer raus, Motor an(egal!), Sitz-und Lenkradheizung an, Scheiben frei kratzen und los :evil:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Frage an alle die eine ThermaTec WWS haben.


    Habt Ihr es auch das unten links eine Bereich ist der nicht die Heizdrähte hat?

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ