Mojo's Apfelgrüner Corsa E

  • @Mojo....Ja der Remus ist noch ein wenig lauter geworden. Habe bis jetzt ca. 6000km mit dem gefahren.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Wie wäre es denn, wenn ihr mal versucht einen Soundfile zu machen, damit die anderen eine Vorstellung davon haben wovon ihr Sprecht.....


    Könnte doch eventuell für die Entscheidung einiger für oder gegen den Endpott von Vorteil sein....


    Schöne Ostertage wünsche ich euch......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Anbei der Link zum Video. Wurde mit der GoPro Hero 4 Black aufgenommen. Bitte habt Nachsicht, wenn es nicht perfekt ist. Wahr mein erstes Mal als Kameramann :m0037: . Konnte leider nicht mehr Filmen, da sich die Kamera selbstständig gemacht hat :m0003:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mojo, du weißt ja: Man muss hin und wieder auch mal sein Autochen ein bissl sauber machen, Aussaugen, alte Tankstellenquittungen und Kaugummipackungen einsammeln, etc.
    So, wenn man da grade so schön dabei ist, sollte man sich den Fahrerfußraum genauer anschauen, denn nicht selten verklemmen sich dicke, fette Kartoffeln unter dem Gaspedal. :D
    Wenn man die alle aufsammelt, kann man das Pedal auch wieder richtig durchtreten!
    Der Remus klingt in den Videos schon ganz traurig weil er nur so vor sich hin brummeln darf.
    Und der brummelt so richtig schön tief weil er damit sagen will: Laaaaatsch aufs Gaaaas alteeeer!!! :D
    Natürlich nich in der Spielstraße oder vorm Altenheim, aber da sollte es bei Dir doch Möglichkeiten geben. ;)


    Aber rein qualitativ sind die Vids doch gut, weiß nicht was Du hast?!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC -, Haha, darauf bin ich noch gar nicht gekommen mit dem Saubermachen, macht Ihr das auch? :m0040:


    Wie bereits geschrieben, hat sich die Kamera mitten bei der Aufnahme verabschiedet. Leider kurz vor der Auffahrt zur Schnellstraße, deshalb gibt es beim 2. Video auch so einen Cut. Die entsprechende Aufnahme wird noch nachgereicht.
    Zufällig wohne in einer 30er-Zone, Spielstraßen und Altenheim sind auch vorhanden :) . Es gibt hier schon entsprechende Möglichkeiten in der Nähe

  • Also wenn ich den Beifahrerfußraum vom Adam meiner Frau manchmal sehe - is ja quasi das Wohnzimmer von unserem Bengel - da wachsen bald Kartoffeln. :D


    Achso, ja Ok stimmt, Du schriebst was von "verselbstständigen".
    Mein Fehler da hätte ich auch drauf kommen können.
    Ich wäre jedenfalls froh wenn ich son GoPro Dingens mal hätte.
    Mein Arbeitskollge hat gleich zwei davon und filmt seine Snowboard Balletteinlagen damit.


    Wollte ich mir für nen Video zum Novus MSD Umbau mal ausleihen, aber die gibt der Sack ja nicht raus, alter Schisser. :D


    Naja, sind wohl ziemlich teuer die Dinger...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Anbei Teil 3. Wünsche euch noch einen schönen Rest Ostersonntag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möchte euch an dieser Stelle, mein kleines :m0005: Nebenprojekt vorstellen. Die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht, den Innenraum mit Mikrofaserstoff zu verkleiden. Eher gesagt das Amaturenbrett, Mittelkonsole, Radio, Türgriffe, Dachhimmel und A+C-Säule (B-Säule wird nachgereicht, traute mich da aktuell noch nicht ran :D ). Die grauen Sonnenblenden und Griffe werden noch gegen schwarze Ausgetauscht, werde mir die entsprechenden Teile von den großen Brüdern nehmen. Anbei erste Bilder, werde noch mehr nachreichen bei Interesse.

    Schaut gut aus.
    Welchen Microfaserstoff und welchen Kleber hast du verwendet?

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot