Mojo's Apfelgrüner Corsa E

  • Ich habe mich vor ca. einem Jahr auch für den Remus entschieden und bin auf jeden Fall zufrieden.
    Schwerpunktmäßig ging es mir auch um die Optik, weil er am Corsa richtig gut aussieht und das er zudem auch noch ein wenig Sound mitbringt, spielt einem natürlich in die Karten. :D

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • @mj1985 mich hatten schon ein paar darauf angesprochen, konnte entsprechend gegenkontern. Für den Preis, kann man echt nichts sagen. Es ist mir schon klar, das es entsprechende Varianten gibt die mehr Sound bringen, diese kosten allerdings mehr. Hatte das Glück bei einem befreundeten KFZ'ler die Bühne zu benutzen und der Spaß hat mich gesamt 129€ + 15 min einbau gekostet.


    @Trendyandy so war es bei mir auch habe diesen nur aufgrund des Aussehens gekauft. Hast du deinen Endtopf schon frei geblassen, bzw. hat sich der Sound nochmals verändert?

  • Ich hatte an meinem 1,4er Turbo 150PSLER auch den Remus Endschalldämpfer drunter war vom Diesel.


    Für den 150PSLER gibt es ihn nicht,passt alles vom Anschluss her und hatte eine E-Nummer.Hat bei der HU den Prüfer auch nicht interessant.


    Vom Klang her war er ein wenig Kerniger :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ...
    Zusätzlich, habe ich den rechten Inneren Rückleuchtenkörper, gegen dem vom englischen Brüder ausgetauscht. Habe aktuell nur dieses Bild.

    Hi, Frage: Du hast also Rückfahrlicht gegen zusätzliche Nebelschlußleuchte getauscht? Oder leuchtet dein Rückfahrlicht nun rot ?(

  • Da die Inselhopper auf der falschen Seite fahren sind auch die Rülis verkehrt herum.
    Das heißt er hat jetzt statt dem Klarglas vom Rückfahrscheinwerfer ne Rote Streuscheibe für NSL verbaut.
    Ich hatte das genau andersherum vor, die linke seite aus UK dranbauen.
    Klarglas auf beiden Seiten für die optische Symetrie und links rotes Leuchtmittel rein, sieht besser aus und die Funktionen bleiben erhalten.


    Scheitert einerseits daran dass es nix gescheites an Leuchtmitteln gibt, zumindest habe ich noch nichts gefunden.
    Und andererseits sind die Rülis leider klar deklariert wie sie zu verwenden sind.
    Also ist diese Tauscherei streng genommen gegen die Spielregeln.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Joa, ich kenne das vom frauchens Adam schon, 60€ plus 3 Paybackpunkte. :whistling:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Zum Glück hatte sie keinen 3fach Punkte-Coupon eingelöst :thumbsup:


    @Mojo Ich denke nächstes Jahr, also in 1 1/2 Jahren kommt eh der Corsa F bei mir, von daher bin ich noch am überlegen. Ich muss mal den Meister beim Räderwechsel fragen ob es für den 1.0 einen Remus-Topf gibt, der Zubehörkatalog ist da nicht so eindeutig :S . Dann weiter sehen, ich hätte schon gerne etwas mehr Sound :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: