Mojo's Apfelgrüner Corsa E

  • Danke, bei dem Corsa handelt es sich um das Sondermodell ON in Apfelgrün als 3-Türer mit dem 1.4l 90PS Motor.


    Folgende Häkchen/Extras hat er ab Werk bekommen:
    - 17“-Leichtmetallräder im „Triple-Cross“-Design in BiColor in Titan, 7 J x 17
    - Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
    - FlexFix-Fahrradträgersystem
    - Diebstahlwarnanlage
    - Wireless Charging
    - Sportfahrwerk
    - Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
    - Panorama-Glasschiebe-/ Austelldach, elektrisch
    - Klimatisierungsautomatik
    - Innovations-Paket
    - Funktionsaustattung
    - OPC Line Austattung Interieur
    - Sicht-Austattung in Verb. mit Frontkamera
    - Diebstahlschutz für LMR
    - Digitaler Radioempfang DAB+

  • Nach gefühlt einer Ewigkeit, ist es endlich bald soweit, mein Corsa wird neu eingekleidet und zwar mir dem kompletten OPC-Line Package. Leider konnte ich des damals nicht konfigurieren, weil ich unbedingt den Flex-Fix-Fahrradträger haben wollte.


    Habe heute morgen mal mit einem Werkstattmeister von Opel direkt gesprochen wegen dem Antennensockel tauschen und der meinte das man den gar nicht tauschen kann (glaube dem war alles zu viel und war sehr unverschämt) und ich es lieber lassen sollte, weil man dadurch nur alles kaputt macht. Ich wollte ja eigentlich nur eine Preisauskunft haben.


    Was ich aber richtig feier, das ich den Dachspoiler so montieren kann, ohne den Antennensockel zu wechseln, habe ich direkt getestet als ich wieder daheim war. :m0041: (siehe Anhang)


    Aktuell warte ich noch auf die Rückmeldungen von den diversen Lackierer und dann kann es losgehen.
    Möchte es dieses mal professioneller angehen.

  • Hätte der Werkstattmeister genauer geguckt, hätte er gesehen das bei dir schon die kurze Antenne verbaut ist, daher kein Problem mit Spoiler.
    Bin auf das Endergebnis gespannt. :thumbup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es gibt 4 Antennen und 2 Füße. Die mit den dicken Fuß haben meist die kürzeren Antennen. Die Antenne vom kleinen Fuß ist 36cm lang <X Wegen der Länge habe ich schon auf einer Stummelantenne gewechselt, bin schon an div. Bäumen damit hängengeblieben :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Antenne vom kleinen Fuß ist 36cm lang <X Wegen der Länge habe ich schon auf einer Stummelantenne gewechselt, bin schon an div. Bäumen damit hängengeblieben :whistling:


    Also wenn Du schon an Bäumen hängen bleibst - dann muss Dein Froschl definitiv mal tiefer! :D


    @Mojo


    Wow, mit dem OPC Line Paket wirds von jetzt auf gleich ein anderes Auto, das wird richtig gut aussehen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC - Würde gerne tiefer, aber dann bleibe ich beim Parkplatz auf Arbeit stecken :S Selbst jetzt setze ich da schon manchmal auf. Ist wirklich ein schöner unbefestigter Parkplatz. Loser Schotter zum Festfahren, Bäume mit tief-hängenden Ästen und ein paar tiefe Kuhlen :w0013:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Was das angeht bin ich mit unserem Firmenparkhaus echt verwöhnt, selbst der vor 3 Jahren notwendig gewordene Anbauparkplatz ist komplett geteert.
    In meinem Lehrbetrieb damals hatten wir aber auch so einen Schotterparkplatz.
    Besonders toll bei schlechtem Wetter, Schlammpüftzen so weit das Auge reicht mit gelegentlichen Schotterinseln hier und dort, Die Kiste sah von außen wie von innen immer aus wie s..., gut dass mein Corsa A damals leidensfähig war.


    Mit dem OPC kann ich mir glücklicherweise aussuchen ob ich bei so einem Wetter überhaupt fahre, zumindest so lange es mein Vectra C mit LPG noch tut *3 x aufs Holz klopf*.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Zum Glück ist das auch nur noch der Parkplatz, wenn der Hauptparkplatz mal wieder vom Vermieter für irgendwelche Veranstaltungen gebraucht wird.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: