RDKS Problem

  • Moin


    Ich fahre ja auch den 150PS Motor und bei mir sind ab Werk bei beiden Felgensätzen Metallventile montiert.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Jetzt seid mal nicht so kleinlich....
    Die Gummiventile fliegen sicher auch nicht davon wenn man mal 220km/h damit fährt.
    Hab in den Winterrädern beim Corsa und auch beim Astra Gummiventile drin.
    Wenn du H-Reifen drauf hast brauchst du auch keine Metall ;)

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • https://www.tyresystem.de/Reif…abstuetzung-Gummiventilen


    Zitat

    Ein Versuch an einem 6 J x 14 LM-Rad hat ergeben, dass sich das montierte Gummiventil TR 413 ab 150 km/h durch die Fliehkraft mehr als 25° neigte. Über 210 km/h war das Gummiventil zu mehr als 45° geneigt und lag ab 280 km/h an der Felge an.


    Von der ETRTO (European Tire and Rim Technical Organisation) ist zu diesem Thema folgendes festgelegt worden: "In Bezug auf schlauchlose Pkw-Reifen wird mit Nachdruck empfohlen, dass bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (V,W, VR oder ZR) und da wo unter Einfluss der Fliehkraft die Änderung des Ventilwinkels 25° überschreiten kann, entweder Metall-Clamp-In-Ventile oder Ventilhalterungen benutzt werden."

    Quelle:Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • https://www.tyresystem.de/Reif…abstuetzung-Gummiventilen


    Quelle:Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.

    Ok, aber in dem Artikel geht´s ja, wenn ich das richtig interpretiere, um den Teil der außerhalb vom Rad, bzw. Felge liegt.

    Viele Grüße,
    Frank


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  • hab 130€ ebay-Ventile auf alte Audi-Reifen mit Felge "nachgerüstet" - Reifen runter, ventil tauschen, reifen drauf, neu Wuchten. Wuchten ist dabei absolut unumgänglich, da das Ventil doch für eine erhebliche unwucht sorgen würde, also "mal eben selber machen" ist nur bedingt möglich.

  • Ja um welchen Teil soll es den sonst gehen :D

    Um den eigentlichen Sensor innen?!?
    Das Teil aussen hab ich auch bei "normalen" Gummiventilen.

    Viele Grüße,
    Frank


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  • Ne es geht um das Gummiventil, das sich durch Fliehkraft verbiegen tut. Deswegen kann es bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich werden. In der Felge gibt es nichts was sich verbiegt, das bezieht sich nur auf das Ventil.

  • Ah, na dann. Ich dachte es geht um den inneren Teil der sich ja auch durch die Fliehkraft nach aussen bewegt.

    Viele Grüße,
    Frank


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