Corsa E Recaro Sitze empfehlenswert?

  • Hallo,


    die Recaros sind unschlagbar!!! :thumbsup:


    Hatte mal einen Corsa E Innovation als Leihwagen mit den Komfortsitzen - war unschön in den Kurven. Man sitzt da wie auf einem Sofa und wenn ne Kurve kommt geht die Sitzfläche soweit runter das ich den Eindruck hatte gleich vom Sitz zu rutschen. (man gewöhnt sich an den Halt der Recaros und wehe der ist nicht so wie gewohnt)
    Das war zumindest mein Eindruck. Will mit der Beschreibung auch niemanden zu Nahe treten.
    (Die Komfortsitze verdienen Ihren Namen - sind eben sehr komfortabel.)
    War froh als ich dann meinen Corsa mit den Recaros wieder hatte und durch die Kurven "heizen" konnte.


    Grüße... :)

  • Sehen zwar fast identisch aus, aber die Teilenummern sind verschieden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist zwar der alte Stand 2014, aber für solche Dinge:
    https://opel.7zap.com/en/car/x15/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mal eine bisschen OT Frage:
    Wie pflegt ihr eigentlich die Recaros mit Fakeleder?
    Hab nach 3 Jahren Fahrzeugalter so langsam Bedenken dass es ohne Pflege mal reißen könnte :P

  • Servus aus Wien! Bin ganz neu in dem Forum und seit 2 Wochen Besitzer eines Corsa E Opc/ 5/2016 :thumbsup: .....mich hätte vorgestern bei der Lederpflege fast der Schlag getroffen(siehe Foto) Nach sofortiger Rücksprache bei meiner Opel/Fachwerkstätte musste ich leider hören, das dieser Herstellerfehler schon öfter beanstandet wurde.Ein Kulanzansuchen bei Opel wurde mir heute mit 50% Beteiligung angeboten, jedoch ohne Garantie auf Farbgleichheit mit dem Fahrersitz! ....pfffff....es ist ihnen scheinbar egal, das sichtlich verschnitten wurde oder am Material gespart wurde!.....ich habe beschlossen, das Problem mit sanfter Dehnung selbst zu lösen, denn einfach daran ziehen und einklemmen geht nicht mehr! Es fehlt ganz einfach der Materialüberschuß wie an den Längsseiten(ca.1cm) Morgen geht's los!........zum Sitzen sind die Recaro's jedoch SUUUper!

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: