1.4T 110KW mit OPC Felgen

  • Danke, die habe ich schon gesehen.
    Momentan bin ich halt der Meinung, dass unbedingt originale Opel Felgen auf den Corsa sollen.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Eingetragen werden muss das schon... Hab für meine 18" ET35 eine Einzelabnahme bei der Dekra machen lassen ca. 69€. Die passen aber rein ohne umarbeiten. Was haben die Original OPC / GSI felgen für ne ET?

  • OPC: 7,5x 18" ET45

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Servus ich fahre den selben mit 17 Zoll kann mir jemand sagen auf was ich beim Felgenkauf achten muss im bezug auf Einpresstiefe und so weiter habe es über google probiert da wurden mir einige Größen angezeigt doch mir wurde bei kauf vom Autohaus gesagt ich könnte nur diese eine fahren.

  • Muss halt eingetragen werden. In den vorherigen Beiträgen sind ja schon einige Größen aufgeführt die passen. Bei Opel helfen die einen nicht wirklich weiter.


    Bei ET35 sparst Du Dir die Distanzscheiben. Viel mehr dürfen Sie glaub ich nicht raus stehen.

  • mir wurde bei kauf vom Autohaus gesagt ich könnte nur diese eine fahren.

    Damit ist gemeint, dass diese Felge (respektive alle aufgeführten Rad/Reifenkombinationen im COC Papier) serienmäßig, ohne zusätzliche technische Überprüfung Auflagen und/oder Umbauten gefahren werden kann.


    Der Felgenmarkt ist riesig und da können noch einge ganze Menge mehr Felgen gefahren werden. Da ist im ersten Moment erstmal egal um welche ET etc. es sich dabei handelt.


    Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:


    - Die Felge hat eine ABE für Dein Fahrzeug:


    Dann muss die ABE mitgeführt werden, sonst keine weiteren Maßnahmen erforderlich.


    - Die Felge hat keine ABE, aber ein Gutachten, in der Dein Fahrzeug aufgeführt ist:


    Hier sind die im Gutachten aufgeführten fahrzeugspezifischen Auflagen entsprechend zu erfüllen (zB. "Begrenzung des Lenkwinkels um ein angehen des Rades am Innenradhaus zu verhindern")
    Der Umbau ist dann unverzüglich einem Sachverständigen vorzuführen und anschließend in die Papiere einzutragen.


    - Die Felge hat zwar ein Gutachten aber Dein Fahrzeug ist nicht aufgeführt:


    Dann läufts wie bei Undankbarer via Sonderabnahme.
    Alle Felgen haben mindestens ein Festigkeits-/Traglastnachweis, in Verbindung mit Vergleichgutachten zu anderen Fahrzeugen und/oder der Sonderprüfung vor Ort ohne Beanstandungen kann dann auch eine solche Felge eingetragen werden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Früher ging sowas auch mit einer Kopie des Fahrzeugscheins und ohne Sonderabnahme - dieses Zeiten werden aber wohl vorbei sein :P
    Zu meiner "aktiven Schrauberzeit" bist Du mit einem C20LET-Umbau im Corsa und einem kopierten Fahrzeugschein eines anderen Corsa in dem der Umbau schon gemacht wurde zu TÜV gefahren, die haben ´ne Stunde verglichen und sicherheitstechnische Überprüfungen gemacht und zack...204 PS im Corsa A - ja, das war bei uns früher so 8o

  • Oder auch einfach nen Vergleichsgutachten auf den Tisch klatschen, Hauptsache irgendein Prüfer hatte die gewünschten Teile irgendwo schonmal in etwa so abgenommen.
    So hab ich vor 20 Jahren am C20NE Mantzel Nocke, Irmscher Fächer, Lexmaul Brücke, 100Zeller und Bastuck Gruppe A in einem Abwasch abnehmen lassen.
    Gepaart mit dem schön kurzen F16CR mit 3,94er Achse und abgestimmter Software aus Benstorf (SKN) ging der Vectra A GT einfach nur abartig.
    Zwischen den jährlichen Ölwechselintervallen war aber auch immer mindestens ein frischer Satz Reifen nötig hehe.
    Das waren noch Zeiten... *seufz*


    Alles Schnee von gestern!
    Heute bin ich viel zu alt für son Quatsch! :D:D:D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Endlich jemand, der mich versteht! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: